Tage mit Gatsby
Tage mit Gatsby

Tage mit Gatsby

Roman

384 Seiten
(9)
Sofort lieferbar
Die bewegende Geschichte hinter ›Der große Gatsby‹
Mai 1924: Zelda und F. Scott Fitzgerald beschließen, ein Jahr lang der Hektik New Yorks zu entfliehen. Das rebellische Südstaatenmädchen hat sich an Scotts Seite zum glamourösen Star jeder Party entwickelt. Aber während er in Südfrankreich an ›Der große Gatsby‹ schreibt, dem Roman, der Schulden begleichen und ersehnten Weltruhm bescheren soll, fängt der lebenshungrige Flapper an, sich zu langweilen. Und zum ersten Mal seit langem beschäftigen Zelda Gedanken an die eigene künstlerische Selbstverwirklichung. Sie begreift, dass Scott ihr Talent für seine Bücher ausnutzt und ihre Schreibambitionen geschickt verhindert. Als junge Mutter überfordert und als Ehefrau enttäuscht, stürzt sich Zelda in den »Sommer der 1.000 Partys« und beginnt eine Liaison mit dem Piloten Édouard Jozan. Die Ménage-à-trois ist Auftakt einer bühnenreifen Ehekrise, gleichzeitig befeuern Zeldas Kapriolen Scotts Kreativität – ungeniert bedient er sich an ihrer beider Leben, um seinen Jahrhundertroman über verlorene Illusionen und die große Liebe zu schreiben. Wird das schillernde Literatenpaar das Drama überstehen?

Bibliographie

Seiten:
384
Erscheinungstag:
2021-05-16T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-7096-7
Ausstattung:
E-Book

Joséphine Nicolas

JOSÉPHINE NICOLAS ist das Pseudonym von Christiane Adlung. Sie absolvierte u. a. die Studiengänge Architektur und Innenarchitektur. Bei DuMont...
JOSÉPHINE NICOLAS ist das Pseudonym von Christiane Adlung. Sie absolvierte u. a. die Studiengänge Architektur und Innenarchitektur. Bei DuMont erschien 2021 ihr erster Roman ›Tage mit Gatsby‹. Christiane Adlung lebt in Hannover und Nizza.

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»[Ein] großartige[r] biografische[r] Roman. […] Meine absolute Urlaubs-Roman-Empfehlung«
Katharina Mahrenholtz, NDR EATREADSLEEP

LESER:INNENSTIMMEN

mehr Leser:innenstimmen anzeigen
Sophia R.
Da ich ein riesengroßer Fan bin von The great Gatsby war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht! Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht. Unter anderem lag das vor allem an dem wunderbaren Schreibstil aber auch an der Geschichte an sich, die mich voll und ganz in ihren Bann ziehen konnte. Für Gatsby-Fans ein absolutes Muss!

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN