Großraumdisco
Großraumdisco
Großraumdisco
Großraumdisco
Hören Sie hier Weiteres zum Buch

Großraumdisco

Roman

304 Seiten
(7)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Back to the 80’s!
1986 in der norddeutschen Provinz. Anni Fehrmann feiert ausgelassen in der Großraumdisco mit ihrer besten Freundin Vera ihr Abitur. Doch ausgerechnet die vermeintlich größte Party ihres Lebens endet für sie in einem Desaster: Sie wird in der Abizeitung übel verspottet. Anni leidet unter Zwangshandlungen; ob Kaffeetrinken oder mit einem Jungen schlafen, sie muss alles drei Mal machen. Niemand hat davon gewusst – außer Vera. Anni kann nicht fassen, derart verraten worden zu sein, und sie flieht: vom Abiball, vor Vera, ihrer Heimat, ihrer Vergangenheit. Sie geht nach Bremen, um dort Psychologie zu studieren. Nach und nach kommt sie dabei den Ursachen ihrer Zwänge auf die Spur. Und sie beginnt schließlich, sich der Welt wieder zu öffnen. Anni findet Freunde, lernt in einer Disco den erfolgreichen Banker Christian kennen und nimmt einen Studentenjob bei einer beliebten Fernsehshow an. Alles scheint sich zum Guten zu wenden – doch ist es wirklich möglich, das Glück zu finden, wenn man sich den eigenen Dämonen nicht stellt?

Bibliographie

Seiten:
304
Erscheinungstag:
2023-03-13T23:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-8181-9
Ausstattung:
Gebunden mit Neonfarbe und Lesebändchen
Abmessungen:
134 mm x 208 mm
Cover:
Herunterladen (300dpi)

Christine Drews

CHRISTINE DREWS ist Schriftstellerin und Drehbuchautorin. Mit Schattenfreundin‹ veröffentlichte sie 2013 ihren ersten Roman, der in sechs Sprachen...
CHRISTINE DREWS ist Schriftstellerin und Drehbuchautorin. Mit Schattenfreundin‹ veröffentlichte sie 2013 ihren ersten Roman, der in sechs Sprachen übersetzt und fürs ZDF verfilmt wurde. Neben Kriminalromanen und Thrillern schreibt sie auch Familienromane. Außerdem verfasst sie Drehbücher für Filme und TV-Serien. Nachdem Christine Drews einige Jahre in England gelebt hat, wohnt sie heute mit ihrer Familie in Köln. Bei DuMont erschien 2021 ihr Roman ›Freiflug‹.

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»Für eine breite Leserschaft vorstellbar, die Lust auf ein Eintauchen in den Zeitgeist der 1980er Jahre verspürt.«
Karin Steinfeld-Bartelt, DER EVANGELISCHE BUCHBERATER

LESER:INNENSTIMMEN

mehr Leser:innenstimmen anzeigen
Heidi W.
Anni getraut sich erst nach 35 Jahren ans Abitreffen. Damals an der Abifeier fühlte sie sich von ihrer besten Freundin derart blossgestellt, dass den Kontakt sofort abrach. In Bremen beginnt sie ein neues Leben und studiert Psychologie. Mit ihrer neuen Freundin geht sie oft in die Disco, wo Christian kennenlernt. Beim Fernsehen ergattert sie einen Studentenjob.
Annis Leben wird in einem Handelsstrang erzählt, Christans in einen Zweiten und der dritte ist anonym, denn es eigentlich gar nicht gebraucht hätte. Der Plot war für mich nicht immer stimmig und manche Passagen sind zäh. Aber dennoch hat das Buch für mich einen wunderbaren Zauber. Ich denke es ist der Flashback, denn das Buch ausgelöst. Plötzlich sind wieder diverse Discoabende vor meinem geisteigen Auge aufgeploppt, Fernsehsendungen, Skandale und einfach meine persönlichen 80er Jahren. Trotz Unstimmigkeiten bin ich begeistert vom Buch. Denn darüber schreiben ist das Eine, aber beim Leser etwas auslösen ist etwas anderes. Wer gerne back to the 80‘s reisen möchte, demjenigen kann ich das Buch empfehlen.

MEDIATHEK

Audio

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN