Morden in der Menopause
Morden in der Menopause
Hören Sie hier Weiteres zum Buch

Morden in der Menopause

Roman

304 Seiten
(9)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Hormone töten – und zwar andere
Die 48-jährige Liv ist Ehefrau, Mutter von drei Kindern und arbeitet erfolgreich als Küchenplanerin. Mit den Wechseljahren hat sie sich noch nie befasst. Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, klar, davon hat sie schon gehört. Aber dass eine Hitzewallung tödlich enden kann, damit hätte sie nun wirklich nicht gerechnet. Und wahrscheinlich auch nicht der Typ, der ihrem pubertierenden Sohn eigentlich nur ein paar Drogen verkaufen will und Liv dabei so provoziert, dass sie ihm den Schädel einschlägt. Ab da gerät ihr wohlgeordnetes Leben gehörig aus den Fugen. Denn die eine Leiche bleibt nicht lange alleine, und jeder neue Tote sorgt für neue Probleme. Aber immerhin auch dafür, dass Liv sich über ihren verdammten Hormonhaushalt informiert und endlich aufhört, sich zwischen Familie, Job und Haushalt aufzureiben.
›Morden in der Menopause‹ erzählt die Geschichte einer Frau, der der Kragen platzt – und zwar so gewaltig, dass ein paar Leute leider über die Klinge springen müssen. Spannend, witzig und originell – der erste menopausale Krimi der Welt!

Bibliografie

Seiten:
304
Erscheinungstag:
2024-03-12T23:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6828-5
Ausstattung:
Paperback mit Hochprägung, Lack und bedruckten Innenseiten
Abmessungen:
140 mm x 215 mm
Cover:
Herunterladen (300dpi)

Tine Dreyer

TINE DREYER ist das Pseudonym einer Autorin, die seit Jahren erfolgreich Kriminalromane und Thriller sowie Drehbücher schreibt. Nicht nur...
TINE DREYER ist das Pseudonym einer Autorin, die seit Jahren erfolgreich Kriminalromane und Thriller sowie Drehbücher schreibt. Nicht nur alterstechnisch ähnelt sie ihrer Protagonistin aus ›Morden in der Menopause‹, auch das Hormonchaos, das mitunter die gesamte Familie betrifft, ist ihr bekannt – inklusive aller absurden Folgeerscheinungen. Das Morden überlässt sie allerdings lieber ihrer Romanheldin Liv. Genau wie diese lebt Tine Dreyer mit ihrem Mann, zwei Söhnen und einer Hündin in Köln.

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»Trotz ihrer mörderischen Anfälle ist die Heldin sympathisch und die Handlung turbulent.«
Susanne Schramm, KÖLNISCHE RUNDSCHAU

LESER*INNENSTIMMEN

Weitere Leser*innenstimmen anzeigen
Kathrin W.
Formell erinnert das Buch sehr an einen gewissen achtsamen Rechtsanwalt - und genau wie dieser hat mich Tine Dreyers Protagonistin sehr gut unterhalten. Eine tolle Empfehlung für Kund*innen auf der Suche nach einem lustigen Krimi.

MEDIATHEK

Audio

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN