Gelato Geniale

Jacob Kenedy

Gelato Geniale

80 Rezepte mit und ohne Eismaschine

244 Seiten, Originalverlag: Bloomsbury, London 2021, Originaltitel: Gelupo Gelato. A Delectable Palette of Ice Cream Recipes

Erscheinungstag: 12.04.2021
ISBN 978-3-8321-9994-4

Übersetzung: Lisa Heilig i

20,00*

* Preis inkl. MwSt. in Deutschland

Stracciatella-Minze, Holunderblüte-Gurke-Gin, Ricotta-Kaffee-Honig

Sommer, Sonne und Eis. Das ist ein natürlicher Dreiklang, denn ein Sommer ohne Eiscreme ist für die allermeisten von uns gar kein richtiger Sommer.
Allerdings hat jeder seine eigenen Vorstellungen bezüglich Sortenvielfalt, und nicht jede Eisdiele bietet die ersehnten Geschmacksrichtungen. Wenn nichts über die klassische Vanille-
Erdbeer- oder auch Schoko-Zitrone-Kombi geht, ist das Leben natürlich einfach. Aber wen es nach ausgefalleneren Sorten verlangt, ja wer geradezu eine Geschmacksexplosion erleben möchte, der muss entweder zufällig eine ambitionierte Eisdiele in der Nähe haben oder selbst aktiv werden: Mit den Rezepten von Jacob Kenedy ist das kein Problem! Von Joghurt-Zitronengras, Weiße Schokolade mit Lavendel und Zitrone-Rosmarin hin zu Birne-Blaubeer-Crumble – über achtzig Sorten präsentiert er in seinem farbenfrohen Buch, das schon beim Durchblättern Sommerlaune aufkommen lässt.

Jacob Kenedy

ist Koch und Inhaber des Bocca di Lupo in Soho, London und des Pubs Plaquemine Lock, der den Bib Gourmand-Award erhielt. 2010 eröffnete er außerdem seine Eismanufaktur Gelupo. Bei DuMont erschien bereits die vielgelobte ›Geometrie der Pasta‹ (2019).