Braun
Braun

Braun

50 Jahre Produktinnovationen

504 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Braun ist ein Markenmythos und steht für eine Schlüsselgeschichte des Design. Die umfassende Produktgeschichte dieser wohl berühmtesten Designfirma zeigt, wie Braun vielen modernen Geräten erst ihre Form gegeben und dabei mehr Designklassiker hervorgebracht hat als manch anderer Hersteller. Unsere Vorstellung, wie eine Stereoanlage, ein Blitzgerät oder ein Haartrockner auszusehen hat, entstand in Brauns legendärer Designabteilung, wo man bis heute nach Einfachheit, Perfektion und raffinierten Lösungen strebt.

Das Buch, das auch auf zahlreichen Interviews mit Braun-Designern basiert, präsentiert die 500 wichtigsten Produkte – in Farbe und neu fotografiert. So entsteht ein nahezu vollständiges visuelles Panorama des Braun-Produktkosmos, das erstmals die gestalterischen Linien und Prinzipien aufzeigt und dabei auch manches Vorurteil über die Braun’sche „Design-Philosophie" zurechtrückt.

Bibliografie

Seiten:
504
Erscheinungstag:
2012-05-15T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-7364-7
Ausstattung:
Taschenbuch, 9 Abbildungen s/w, 343 farbige Abbildungen
Abmessungen:
150 mm x 170 mm
Produktsicherheit:
Mehr anzeigen
DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG
Amsterdamer Straße 192
50735 Köln
herstellung@dumont.de
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.

Bernd Polster

Bernd Polster ist Fachjournalist und Sachbuchautor vor allem im Bereich Design. Seit 1998 ist er Herausgeber und Autor der Serie Design-Lexikon,...
Bernd Polster ist Fachjournalist und Sachbuchautor vor allem im Bereich Design. Seit 1998 ist er Herausgeber und Autor der Serie Design-Lexikon, einer der erfolgreichsten Reihen ihrer Art.

LESER*INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Braun
(0)