Die Engel von Paul Klee
Die Engel von Paul Klee
Die Engel von Paul Klee
Die Engel von Paul Klee
Die Engel von Paul Klee

Die Engel von Paul Klee

112 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
»Dieses schöne kleine Kunstbuch ist ohne Einschränkung zu empfehlen.« Deutschlandradio Kultur
Die Engel von Paul Klee, der sich selbst als ›Maler des Zwischenreichs‹ verstand, sind ebenso kostbare Kunstwerke wie behutsame Begleiter. Boris Friedewald schildert ihre Entstehung und Bedeutung innerhalb des Lebenswerks des Künstlers in einfühlsamem Zusammenhang: vom ›Christkind mit gelben Flügeln‹ aus Kindheitstagen bis hin zum ›Angelus novus‹, der Walter Benjamin ins Exil begleitete.
Wir begegnen über vierzig einzigartigen Engeln, darunter liebenswerten, uns oft nahestehenden Wesen wie dem ›vergesslichen Engel‹ oder dem ›Engel voller Hoffnung‹. Dieses Buch erfreut Augen und Seele gleichermaßen.

Bibliographie

Seiten:
112
Erscheinungstag:
2021-09-16T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6562-8
Ausstattung:
50; bedruckte Umschlaginnenseiten, 50 farbige Illustrationen
Abmessungen:
130 mm x 172 mm
Cover:
Herunterladen (300dpi)

Boris Friedewald

Boris Friedewald, 1969 geboren, arbeitet als Kunsthistoriker, Autor und Dramaturg. Er lebt in Berlin. Bei DuMont erschien außerdem das ›Memospiel....
Boris Friedewald, 1969 geboren, arbeitet als Kunsthistoriker, Autor und Dramaturg. Er lebt in Berlin. Bei DuMont erschien außerdem das ›Memospiel. Die Engel von Paul Klee‹ (2016).

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Braun
(0)