In Großbritannien hat der Walter Scott Prize über den besten britischen Historienroman aller Zeiten abstimmen lassen. Nun steht das Ergebnis fest, über das wir uns ausgesprochen freuen: Hilary Mantels »Wolf Hall« bzw. »Wölfe« (übersetzt von Christiane Trabant), der erste Band der Tudor-Trilogie, wurde zur »nation’s favourite historical novel« gewählt.
Das Besondere: Am 20. März wird mit »Spiegel und Licht« der langersehnte Abschlussband erscheinen (Übersetzung: Werner Löcher-Lawrence). In Vorbereitung auf die anstehende Veröffentlichung haben wir ein digitales Booklet für Sie erstellt, das ausführliche Informationen und Zusammenfassungen von »Wölfe« und »Falken« beinhaltet. Beide Titel sind jeweils mit dem Booker-Preis ausgezeichnet worden und verkauften sich weltweit über drei Millionen mal. Darüber hinaus umfasst das Booklet eine kulturhistorische Analyse zu allen Bänden der Tudor-Trilogie sowie Fragen für Lesekreise.
Hier können Sie die PDF-Variante herunterladen: »Hilary Mantel und die Welt der Tudors«.
Alternativ können Sie das Booklet auch als kostenloses E-Book downloaden. Die entsprechende Ausgabe haben wir unterhalb dieser Meldung direkt verlinkt.
Wir wünschen eine anregende und informative Lektüre!