»Windstärke 17« auf der Shortlist der Unabhängigen

26.09.2024

Caroline Wahls aktueller Top-Bestseller, »Windstärke 17«, zählt zu der fünf Titel umfassenden ›Shortlist der Unabhängigen‹. Insgesamt sind in diesem Jahr 258 Romane von den unabhängigen Buchhandlungen Deutschlands nominiert worden.

Die meisten Stimmen erhielten dabei folgende Titel:
»Windstärke 17« von Caroline Wahl
»Pi mal Daumen« von Alina Bronsky (KiWi)
»Mein drittes Leben« von Daniela Krien (Diogenes)
»Der Bademeister ohne Himmel« von Petra Pellini (Rowohlt)
»Und dahinter das Meer« von Laura Spence-Ash (Ü: Claudia Feldmann, mare)

Wir freuen uns für und mit Caroline Wahl und gratulieren auch allen übrigen Autor*innen, Verlagskolleg*innen sowie der Übersetzerin Claudia Feldmann ganz herzlich!

Ab sofort kann von allen Indie-Buchhändler*innen darüber abgestimmt werden, welcher Roman im Rahmen der Frankfurter Buchmesse zum ›Lieblingsbuch der Unabhängigen‹ gekürt wird (im Vorjahr war es übrigens »22 Bahnen«): www.wub-event.de/lieblingsbuch

Das Voting findet auf der Website der ›Woche unabhängiger Buchhandlungen‹ statt, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feiern wird.

Herzlichen Dank, liebe Buchhändler*innen!

ZUGEHÖRIGE TITEL

SPIEGEL-BESTSELLER
Windstärke 17
(686)

ÄHNLICHE MAGAZINBEITRÄGE

»Shortlist der Unabhängigen« für »22 Bahnen« von Caroline Wahl

»Shortlist der Unabhängigen« für »22 Bahnen« ...

Viele von Euch wissen längst, wie sehr uns die Initiative der »Woche unabhängiger Buchhandlungen« und die damit verbundene Wahl des Lieblingsbuchs der Unabhängigen am Herzen liegt. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass Caroline Wahls Debütroman »22 Bahnen« zu den fünf Shortlist-Nominierungen der Auszeichnung zählt, wie nun bekanntgegeben wurde.