›Der große Sommer‹ ist das »Lieblingsbuch der Unabhängigen 2021«

22.10.2021
›Der große Sommer‹ ist das »Lieblingsbuch der Unabhängigen 2021«

Hurra! Ewald Arenz’ Roman ›Der große Sommer‹ ist zum »Lieblingsbuch der Unabhängigen« gekürt worden.
Aus insgesamt 232 Einreichungen hatten mehr als 850 Buchhandlungen, die sich in diesem Jahr an der »Woche unabhängiger Buchhandlungen« beteiligen, zuvor eine Shortlist mit fünf Nominierungen gebildet.
Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung, die am gestrigen Donnerstag auf der Frankfurter Buchmesse stattgefunden hat, wurde der diesjährige Preisträger bekannt gegeben.
Wir danken allen Buchhändler*innen für diese Auszeichnung, die eine ganz besondere Wertschätzung darstellt und uns dementsprechend besonders glücklich macht: Was gibt es Schöneres, als das Lieblingsbuch so vieler Buchhändler*innen zu sein? Wir gratulieren unserem Autor Ewald Arenz aufs Allerherzlichste!

Ein erstes Statement von Ewald Arenz:
»Was für eine Ehre! Ich danke allen Buchhändlerinnen und Buchhändlern für ihre Stimme. Und ich möchte sagen: Bestseller entstehen nicht am Schreibtisch und nicht im Verlag. Sie werden draußen bei euch gemacht. In den Buchhandlungen. Von euch Buchhändlerinnen, Buchhändlern, Leserinnen und Lesern, durch eure Begeisterung. Danke dafür!«

Die Auszeichnung »Lieblingsbuch der Unabhängigen« ist in diesem Jahr zum siebten Mal von den unabhängigen Buchhandlungen in Deutschland verliehen worden. Der Preis geht auf die Initiative der »Woche unabhängiger Buchhandlungen« zurück, die 2014 ins Leben gerufen wurde. In der Zeit vom 23. bis zum 30. Oktober werden bundesweit über 850 Buchhandlungen diese Festwoche mit zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen begehen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: wub-event.de