Anfang März haben wir auf Instagram das Projekt #InLoveWithBookshops mitsamt des Accounts @inlovewithbookshops ins Leben gerufen.
Der Grundgedanke war folgender: Wir haben seit jeher ein großes Herz für den klassischen Buchhandel. Damit sind all jene Buchhandlungen gemeint, die über eine stationäre Anbindung verfügen und sich durch Persönlichkeit, Engagement, Kreativität, Leseförderung und / oder Kulturvermittlung vor Ort auszeichnen. Natürlich sind wir mit unserer Begeisterung für solche Buchhandlungen und den dort arbeitenden Buchhändler*innen nicht alleine – dementsprechend möchten wir mit #InLoveWithBookshops den Versuch unternehmen, diese Begeisterung zu potenzieren. Nachdem es mit dem Ende des ersten Aktionszeitraums und dem Einsetzen des Lockdowns viel zu viele Einzelhashtags gegeben hat, haben wir uns damals bewusst dazu entschlossen, mit Rücksicht auf den Handel keine weiteren Gewinnspiele auf unseren Seiten zu veranstalten.
Mit dem heutigen Tag möchten wir das Projekt #InLoveWithBookshops jedoch fortführen und um eine Teilnahmemöglichkeit via Facebook erweitern. Das heißt: Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr den Hashtag #InLoveWithBookshops dazu nutzt, um eure liebsten Buchhandlungen zu präsentieren. Es wäre natürlich großartig, wenn es nicht nur bei einem Foto bliebe, sondern ihr im begleitenden Text auch noch – kurz – ausführen würdet, was diese Orte so besonders macht. Natürlich dürfen auch Buchhandlungen selbst mitmachen und sich auf diese Weise präsentieren.
Unter allen, die sich bis zum Ende des Monats an dieser Aktion beteiligen, verlosen wir eine streng limitierte Novitäten-Box, die sämtliche DuMont-Neuerscheinungen des Monats Mai beinhaltet. »Streng limitiert«, weil es nur eine dieser hübschen Boxen mit genau diesem Inhalt gibt. Übrigens: Ihr könnt auch mehrfach mitmachen, indem ihr mehrere Beiträge veröffentlicht.
Wenn ihr den Hashtag setzt, nehmt ihr nicht nur an dem Gewinnspiel teil, sondern erlaubt uns ggf. auch einen Repost – entweder hier oder auf der frisch eröffneten Seite @InLoveWithBookshops, der ihr unbedingt folgen solltet. Wir freuen uns auf viele schöne Bilder und Texte!
Teilnahmebedingungen:
Veranstalter dieser Aktion ist die DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG, Amsterdamer Straße 192, 50735 Köln (im Folgenden „Veranstalter“ genannt). Weitere Angaben über den Veranstalter finden Sie im Impressum unserer Seite (siehe www.dumont-buchverlag.de/impressum).
Durch die Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer, dass er sich mit diesen Teilnahmebestimmungen sowie insbesondere der Erhebung, Speicherung und Verwendung personenbezogener Daten zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels einverstanden erklärt. Diese Daten werden nach Durchführung des Gewinnspiels gelöscht.
Teilnahmeberechtigung:
- Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen über 18 Jahre, wohnhaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
- Mitarbeiter des Veranstalters sowie deren Angehörige sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Im Falle des Verdachts technischer Manipulationen behält sich der Veranstalter das Recht vor, entsprechende Teilnehmer bei der Verlosung nicht zu berücksichtigen.
- Mit dem Upload eines Beitrages erklärt der Teilnehmer, dass die veröffentlichten Inhalte frei von Rechten Dritter sind. Sollten die Inhalte nicht vom Teilnehmer selbst angefertigt worden sein bzw. andere Personen als den Teilnehmer abbilden, erklärt er ferner, die erforderlichen Zustimmungen vorab eingeholt zu haben. In diesem Zusammenhang stellt der Teilnehmer DuMont von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei, wenn und soweit er die Rechtsverletzung zu vertreten hat. Der Teilnehmer erklärt sich bereit, DuMont in jeder zumutbaren Form bei der Abwehr dieser Ansprüche zu unterstützen.
- Ferner erklärt sich der Teilnehmer durch das Setzen des Hashtags #InLoveWithBookshops damit einverstanden, dass ein Beitrag repostet werden darf
- Der Veranstalter ist berechtigt, Teilnehmer, die gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen, von der Teilnahme auszuschließen.
Aktionszeitraum und Gewinne:
- Der Gewinnspielzeitraum beschränkt sich auf den Zeitraum 11.06.2020 bis 30.06.2020, 23:59 MESZ
- Der bzw. die Gewinnerin wird aus sämtlichen Teilnehmern, die sich mit einem oder mehreren eigenständigen Beitrag an der Aktion #InLoveWithBookshops via Instagram oder Facebook beteiligt haben, per Los bestimmt. Jeder veröffentlichte – öffentliche – Beitrag von Seiten der TeilnehmerInnen entspricht dabei einem Los. Sofern Sie mit Beiträgen teilnehmen möchten, die auf einem nicht öffentlich einsehbaren Profil (Instagram) oder mit eingeschränkten Beitragseinstellungen der Sichtbarkeit (Facebook) gepostet wurden, so ist dies möglich, indem Sie uns einen Screenshot des Beitrags auf der entsprechenden Plattform zukommen lassen.
- Der Ausgang des Gewinnspiels ist unabhängig vom Erwerb von Produkten oder Dienstleistungen des Veranstalters und wird von diesem in keiner Weise beeinträchtigt.
- Unter allen Teilnehmern wird eine Box inklusive sämtlicher DuMont-Buch-Neuerscheinungen des Monats 05/2020 verlost.
- Der Gewinner wird per Direktnachricht auf der entsprechenden Plattform benachrichtigt und ist mit der Veröffentlichung seines Namens einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
- Der Gewinner ist verpflichtet, sich innerhalb einer angemessenen Frist (spätestens jedoch innerhalb von 2 Wochen) nach dem Absenden der Gewinnbenachrichtigung via Nachricht beim Veranstalter zu melden. Anderenfalls verfällt der Anspruch auf den Gewinn. Der Anspruch auf den Gewinn verfällt ebenfalls, wenn die Übermittlung des Gewinns nicht innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Gewinnbenachrichtigung aus Gründen, die in der Person des Gewinners liegen, erfolgen kann. In diesen Fällen ist der Veranstalter berechtigt, aber nicht verpflichtet, einen neuen Gewinner zu ermitteln.
Datenschutz
Wie in der Präambel bereits erwähnt, werden die im Rahmen der Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet. Darüber hinaus gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise, die Sie hier finden: www.dumont-buchverlag.de/datenschutz/
Verantwortlichkeit und Freistellung
Das Gewinnspiel wird nicht von Instagram bzw. Facebook unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Instagram bzw. Facebook. Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich von DuMont verwendet und an keinen Dritten weitergegeben. Sowohl Instagram als auch Facebook ist nach den entsprechenden Bedingungen von Teilnehmern anlässlich des Gewinnspiels freizustellen; die Freistellung bildet die Grundlage des Gewinnspiels.