Der Balkanizer
Der Balkanizer

Der Balkanizer

Ein Jugo in Deutschland

192 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
»Russendisko auf Balkanesisch – witzig und tiefsinnig.« rbb
Danko Rabrenović kam als 22-Jähriger aus dem ehemaligen Jugoslawien nach Deutschland. In diesem Buch erzählt er vom Ankommen und Heimischwerden in einem Land, das so ganz anders tickt als seine alte Heimat. Rabrenović sammelt »Aufenthaltstitel« wie andere Gartenzwerge und beschreibt, wie er versucht, liebgewonnene deutsche Sitten anzunehmen, ohne die eigenen Wurzeln zu verleugnen. ›Der Balkanizer‹ ist ein Insider-Bericht, der Deutschen und »Jugos« schonungslos und humorvoll den Spiegel vorhält: pointiert, selbst-ironisch und mit feinem Gespür für interkulturelle Zwischentöne.

Bibliographie

Seiten:
192
Erscheinungstag:
2015-12-07T23:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6338-9
Ausstattung:
Taschenbuch
Abmessungen:
125 mm x 190 mm

Danko Rabrenović

Danko Rabrenović wurde in Zagreb geboren, wuchs in Belgrad auf und lebte als Kind mit seinen Eltern drei Jahre in Peking. Kurz nach Ausbruch des...
Danko Rabrenović wurde in Zagreb geboren, wuchs in Belgrad auf und lebte als Kind mit seinen Eltern drei Jahre in Peking. Kurz nach Ausbruch des Jugoslawienkrieges kam er nach Deutschland. Elf Jahre lang moderierte er die Kultradiosendung »Balkanizer«, zurzeit ist er Moderator bei WDR Cosmo. Rabrenović ist Sänger und Gitarrist der Band Trovači (www.trovaci.de). Bei DuMont erschienen ›Der Balkanizer. Ein Jugo in Deutschland‹ und ›Herzlich willkommenčić. Heimatgeschichten vom Balkanizer‹ (beide...

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Braun
(0)