Revolution der Träume
Revolution der Träume

Revolution der Träume

Roman

512 Seiten
(153)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Eine Welt im Umbruch und drei Freunde, die ihren Weg suchen
Berlin, Ende 1918: Die drei Freunde Carl, Isi und Artur haben sich bis in die Hauptstadt durchgeschlagen und erleben die Zeit des Umbruchs alle auf ihre Weise. Der Kaiser ist gestürzt – Träume von Freiheit liegen in der Luft. Carl beobachtet das Treiben der Aufständischen mit Sympathie, aber auch mit Sorge. Eigentlich will er nur noch eins: echten Frieden. Und Kameramann sein, bei der berühmten UFA! Artur hat sich derweil in kürzester Zeit zum König der Berliner Unterwelt hochgearbeitet. Doch Erfolg lockt Neider an – und Neider bedeuten Gefahr. Isi wiederum sucht im politischen Kampf die Herausforderung und freundet sich mit Leuten aus dem linken Umfeld an. Als sie allerdings den Adelssprössling Aldo von Torstayn kennenlernt, geraten ihre Prinzipien ins Wanken ...
In ›Revolution der Träume‹ zeigt Andreas Izquierdo die Abgründe der jungen Weimarer Republik. Kenntnisreich und fesselnd erzählt er von drei Freunden, die versuchen, in einer Welt im Wandel zu bestehen: ein spannender historischer Roman für Herz und Kopf.

Bibliographie

Seiten:
512
Erscheinungstag:
2022-11-14T23:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6642-7
Ausstattung:
Bedruckte Umschlaginnenseiten
Abmessungen:
125 mm x 190 mm
Cover:
Herunterladen (300dpi)

Andreas Izquierdo

ANDREAS IZQUIERDO ist Schriftsteller und Drehbuchautor. Sein Roman ›König von Albanien‹ wurde 2007 mit dem Sir-Walter-Scott-Preis bedacht. Er...
ANDREAS IZQUIERDO ist Schriftsteller und Drehbuchautor. Sein Roman ›König von Albanien‹ wurde 2007 mit dem Sir-Walter-Scott-Preis bedacht. Er veröffentlichte zahlreiche weitere Romane, u. a. ›Das Glücksbüro‹ (2013), den SPIEGEL-Bestseller ›Der Club der Traumtänzer‹ (2014) und ›Fräulein Hedy träumt vom Fliegen‹ (2018). Für seine historische ›Wege der Zeit‹-Reihe um die drei Freunde Carl, Artur und Isi, bestehend aus ›Schatten der Welt‹ (2020), ›Revolution der Träume‹ (2021) und ›Labyrinth der...

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»Izquierdos ebenso packender wie anrührender Roman ist eine Hommage an eine unverbrüchliche Freundschaft, die kein Wenn und Aber kennt. Gleichzeitig nimmt er seine Leserinnen und Leser mit auf eine spannende Zeitreise.«
Petra Pluwatsch, KÖLNER STADT-ANZEIGER

LESER:INNENSTIMMEN

mehr Leser:innenstimmen anzeigen
Tolle Erzählung
mysaze
„Revolution der Träume“ geschrieben von Andreas Izquierdos, der mir bis dato noch nicht bekannt war, ist ein historischer Roman und dessen zweites Buch nach „Schatten der Welt“. Den ersten Teil habe ich persönlich noch nicht gelesen, was aber keinerlei Problem darstellt. Kann man die Bücher doch auch losgelöst lesen. Die drei Hauptcharaktere Carl, Artur und Isi sind im jetzigen Band erwachsen geworden und treffen sich 1918 in Berlin wieder. Das unsichtbare Band zwischen ihnen ist auch nach so langer Zeit noch da und jeder steht für jeden ein. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Carls Perspektive erzählt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, gefällt mir sehr gut. Die drei Hauptfiguren waren mir sympathisch und werden detailliert dargestellt. Drei völlig unterschiedliche Charaktere. Der Autor bringt die Geschichte anschaulich rüber und lässt einen den riesigen Wandel im Berlin der 1920er Jahre spüren. In dieser Zeit des Wandels konzentrierten sich Aufruhr und Leid, Freiheit und Unterhaltung in diesem Roman. Ein wirklich gelungener Roman, den ich gerne jedem weiterempfehlen.

WEITERE TITEL DER REIHE

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Braun
(0)