Die Weihnachtsgeschwister
Die Weihnachtsgeschwister

Die Weihnachtsgeschwister

Roman

144 Seiten
(84)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Ihr Kinderlein kommet
Es ist Weihnachten und nacheinander trudeln die Geschwister Tamara, Ingmar und Elisabeth mit ihren Kindern und Partnern im Haus ihrer Eltern ein. Schneeflocken fallen sanft vom Himmel und wie jedes Jahr weckt das vertraute Heim für einen Moment die Hoffnung auf ein besinnliches Fest. Doch sobald alle an einem Tisch sitzen, ist es mit dem Frieden vorbei: Tamara ist neidisch auf Elisabeth, die nicht nur beruflich erfolgreicher ist, sondern jetzt auch noch diesen attraktiven neuen Freund mitgebracht hat. Ingmar ärgert sich über Tamaras mangelndes Interesse an ihren Mitmenschen und dem Klimawandel. Elisabeth versucht wie immer, zu allen nett zu sein, und macht es dadurch nur noch schlimmer.
Nach einer Nacht im Hotel kommen die drei Geschwister an Heiligabend wieder am Elternhaus zusammen. Aber zu ihrer großen Überraschung öffnet ihnen niemand die Tür. Wo sind die Eltern? Um das Rätsel zu lösen, begeben sich Tamara, Elisabeth und Ingmar auf eine Spurensuche zurück in ihre glückliche Kindheit. Und finden eine magische Botschaft für ihre Zukunft.

Bibliographie

Seiten:
144
Erscheinungstag:
2019-12-16T23:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-9775-9
Ausstattung:
gebunden mit Lesebändchen
Abmessungen:
116 mm x 185 mm

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»Ein lesenswertes Buch einer mehrfach ausgezeichneten Autorin, das man am besten noch kurz vor Weihnachten lesen sollte…«
LAND & FORST

LESER:INNENSTIMMEN

mehr Leser:innenstimmen anzeigen
Gesellschaftskritik verpackt als Weihnachtskitsch
jennifer081991
Alexa Hennig von Lange schafft es selbst in einer Weihnachtsgeschichte noch kritisch auf die Gesellschaft zu schauen. Herrlich, wie sich alle drei Geschwister als unfehlbar und von ihrer Familie nicht erkannt fühlen. Die Eltern tun mir allerdings ein bisschen Leid, schade, dass diese nicht auch ihren Blickwinkel im Buch darstellen konnten (durch einen eigenen Blickwinkel). Der Schreibstil gefiel mir wie gewohnt gut (Autorin ist mir nicht unbekannt) und ich mochte besonders das sich das Buch auch nach stressigen Adventstagen gut lesen ließ (wenn auch nicht immer ein ganzes Kapitel am Stück). Hätte mir fast kleinere Kapitel (Portionen) gewünscht, so à la Adventskalender-Buch. Alles in allem ein schönes Buch, dass ein bisschen nachdenklich macht und dennoch gut zu kalten Wintertagen und einer Tasse heißem Kakao passt. Kampfsterne fand ich noch um einiges besser (und gesellschaftskritischer), allerdings sind die Weihnachtsgeschwister natürlich toll zum Verschenken!

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Braun
(0)