Liebesdienste

Kate Atkinson

Liebesdienste

Roman

496 Seiten
Erscheinungstag: 31.05.2021
ISBN 978-3-8321-7105-6

Übersetzung: Anette Grube iAnette Grube, 1953 in München geboren, hat Anglistik studiert. Sie hat u. a. Arundhati Roy, Richard Yates, Ch. N. Adichie, T. C. Boyle, Vikram Seth, Kate Atkinson und Mordecai Richler ins Deutsche übersetzt.

9,99*

* Preis inkl. MwSt. in Deutschland

»Kate Atkinson raubt uns alle Illusionen. Und das macht Spaß!« Die Literarische Welt

»Kate Atkinson raubt uns alle Illusionen. Und das macht Spaß!« Die Literarische Welt

Seit der Aufklärung seines letzten Falls hat sich das Leben des unkonventionellen Privatermittlers Jackson Brodie grundlegend verändert. Er ist zu Geld gekommen und hat seinen Job an den Nagel gehängt. Doch glücklich ist er nicht. Im Gegensatz zu seiner Freundin, der Schauspielerin Julia, kann er das süße Nichtstun nicht wirklich genießen. Ein Mann ohne Arbeit, das passt nicht in Brodies Weltbild. Zudem langweilt er sich gehörig, und daran ändert auch der Aufenthalt in Edinburgh nichts. Ziellos streift Brodie durch die Stadt, während Julia für ihr neues Stück probt.
Erst als er bei einem Strandspaziergang eine Leiche entdeckt, ist seine Schwermut wie verflogen. Brodie ist wieder ganz der Alte und ermittelt auf eigene Faust – sehr zur Verärgerung der ansässigen Polizei. Als Brodie sich kurz vor der Aufklärung des Mordes wähnt, gerät er selbst in Gefahr …

Jackson-Brodie-Reihe:
Band 1: Die vierte Schwester (Case Histories)
Band 2: Liebesdienste (One Good Turn)
Band 3: Lebenslügen (When Will There Be Good News?)
Band 4: Das vergessene Kind (Started Early, Took My Dog) - Erscheint bei DuMont im Herbst 2021
Band 5: Weiter Himmel (Big Sky)

Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Kate Atkinson

Kate Atkinson wurde bereits für ihren ersten Roman ›Familienalbum‹ mit dem renommierten Costa Book of the Year Award ausgezeichnet. Mittlerweile stehen ihre Bücher regelmäßig auf den internationalen Bestsellerlisten. Für ›Das vergessene Kind‹, den vierten Band in der Reihe um den Privatermittler Jackson Brodie, erhielt sie den Deutschen Krimipreis 2012 und für ihren Roman ›Die Unvollendete‹ den Costa Novel Award 2013. Kate Atkinson lebt in Edinburgh und gilt als eine der wichtigsten britischen Autorinnen der Gegenwart.