Über die Schwalbe
Über die Schwalbe
Über die Schwalbe
Über die Schwalbe
Über die Schwalbe

Über die Schwalbe

224 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Ein Jahr im Leben einer Schwalbe
›Über die Schwalbe‹ bringt dem Leser einen erstaunlichen Vogel und begnadeten Flieger nahe, der die Menschen seit jeher inspiriert.
Stephen Moss erzählt von der unglaublichen Reise der Schwalbe von Afrika nach Europa und wieder zurück, von Brut und ihrem Verhalten, aber auch von der Rolle, die sie in unserer Kultur, in der Literatur wie in der Popkultur einnimmt. Dieses Buch lüftet die verborgenen Geheimnisse eines ikonischen Vogels, der direkt vor unserer Haustür lebt.

Bibliografie

Seiten:
224
Erscheinungstag:
2021-03-11T23:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-8005-8
Ausstattung:
Hardcover, 7 Abbildungen s/w, 30 farbige Abbildungen
Abmessungen:
120 mm x 200 mm
Cover:
Herunterladen (300dpi)

Stephen Moss

Stephen Moss ist ein englischer Naturforscher, Autor und Rundfunksprecher. Während seiner Karriere bei der BBC Natural History schrieb er u. a. für...
Stephen Moss ist ein englischer Naturforscher, Autor und Rundfunksprecher. Während seiner Karriere bei der BBC Natural History schrieb er u. a. für Birds Britannia und The Nature of Britain. Er ist leitender Dozent für kreatives Schreiben an der Bath Spa University. Gemeinsam mit seiner Familie lebt er in Somerset.

Marion Herbert

Marion Herbert arbeitet als freie Literaturübersetzerin und Lektorin. Sie übersetzt aus dem Englisch und Französisch. Für DuMont übersetzte sie...
Marion Herbert arbeitet als freie Literaturübersetzerin und Lektorin. Sie übersetzt aus dem Englisch und Französisch. Für DuMont übersetzte sie zuletzt »Lost in Translation« und »Auch Affen fallen mal von Bäumen«.

Annika Klapper

ANNIKA KLAPPER, 1986 in Niedersachsen geboren, studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf und übersetzt Romane, Sachbücher und Graphic Novels aus...
ANNIKA KLAPPER, 1986 in Niedersachsen geboren, studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf und übersetzt Romane, Sachbücher und Graphic Novels aus dem Französischen und Englischen. Nach mehreren Jahren in Wien lebt sie heute mit ihrer Familie in Rotterdam.

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»Man könnte sich kaum einen sympathischeren Schwalben-Begleiter und –Erklärer wünschen […] Dieses Schwalbenbuch macht tatsächlich einen schönen Sommer«
Alexander Kluy, DER STANDARD

LESER*INNENSTIMMEN