Schwarze Brillanten am Comer See
Schwarze Brillanten am Comer See

Schwarze Brillanten am Comer See

Ein Fall für Giulia Cesare

304 Seiten
(4)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Falscher Glanz am Lago di Como
Menaggio am Comer See:
ockerfarbene Palazzi, enge Gassen und eine üppig bepflanzte Uferpromenade, die sich entlang der pastellfarbenen Häuserfassaden windet – die perfekte Postkartenidylle. Doch die Idylle wird zum Tatort. Leopoldo Campetti, erster Kellner im Ristorante di Paolo, einem der beliebtesten und angesagtesten Restaurants im Ort, schwimmt tot im Lago, angebunden an ein Motorboot. Der Rechtsmediziner stellt Tod durch Ertrinken fest − und findet im Magen des Opfers siebzehn wertvolle Brillanten. Anhand der Goldfassung und des Schliffes lässt sich feststellen, dass die Steine aus den 1930er-Jahren stammen müssen, und bald wird klar: Sie gehören zu einer verschwundenen Kette von Clara Petacci. Die langjährige Geliebte Benito Mussolinis wurde gemeinsam mit dem Duce im April 1945 am Comer See von Partisanen gefangen genommen und schließlich ermordet. Wie ist der mittellose Kellner an die kostbaren, verschollen geglaubten Steine gekommen? Und musste er wegen der Brillanten sterben? Giulia Cesare ermittelt gemeinsam mit ihrem Freund, dem Postboten Brutus, und ihre gefährliche Spurensuche führt sie tief in die dunkle Vergangenheit Italiens.

Bibliographie

Seiten:
304
Erscheinungstag:
2021-04-11T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6572-7
Ausstattung:
Paperback
Abmessungen:
140 mm x 215 mm
Cover:
Herunterladen (300dpi)

Clara Bernardi

CLARA BERNARDI ist das Pseudonym der Autorin Julia Bruns, die bereits zahlreiche Regionalkrimis veröffentlichte. Julia Bruns studierte...
CLARA BERNARDI ist das Pseudonym der Autorin Julia Bruns, die bereits zahlreiche Regionalkrimis veröffentlichte. Julia Bruns studierte Politikwissenschaft, Soziologie und Psychologie. Nach ihrer Promotion arbeitete sie viele Jahre als Redenschreiberin. Mit ›Requiem am Comer See‹ erschien 2019 der erste Band der Comer-See-Krimireihe bei DuMont, gefolgt von ›Letzte Klappe am Comer See‹ (2020) und ›Schwarze Brillanten am Comer See‹ (2021).

PRESSESTIMMEN

»Das Lesen ist schon nach einigen Seiten so spannend und fesselnd, dass man nicht aufhören kann, weiterzulesen. Die Beschreibung der verschiedenen Orte wurde fast bildlich wiedergegeben. Das hat mich sehr fasziniert. Man ist so mittendrin in der Handlung. Meine Empfehlung ist deshalb gerechtfertigt und das Lesen lohnt sich.«
Jürg Kaiser, WODISOFT.CH

LESER:INNENSTIMMEN

mehr Leser:innenstimmen anzeigen
Annette W.
Schwarze Brillanten am Comer See, Clara Bernardi
Menaggio am Comer See: ockerfarbene Palazzi, enge Gassen und eine üppig bepflanzte Uferpromenade, die sich entlang der pastellfarbenen Häuserfassaden windet – die perfekte Postkartenidylle. Doch die Idylle wird zum Tatort. Leopoldo Campetti, erster Kellner im Ristorante di Paolo, einem der beliebtesten und angesagtesten Restaurants im Ort, schwimmt tot im Lago, angebunden an ein Motorboot. Der Rechtsmediziner stellt Tod durch Ertrinken fest und findet im Magen des Opfers siebzehn wertvolle Brillanten. Anhand der Goldfassung und des Schliffes lässt sich feststellen, dass die Steine aus den 1930er-Jahren stammen müssen, und bald wird klar: Sie gehören zu einer verschwundenen Kette von Clara Petacci. Die langjährige Geliebte Benito Mussolinis wurde gemeinsam mit dem Duce im April 1945 am Comer See von Partisanen gefangen genommen und schließlich ermordet........... Klappentext
Schon der Klappentext verspricht mehr als nur Urlaubsgefühle am Comer See.
Der Krimi füht auch in die neuere Geschichte Italiens. Spannend entwickelt sich die Lösung des Mordfalles und zugleich gibt es Einblicke in die itlaienische Volksseele. Benito Mussolini wird scheinbar auch nach Jahren noch von einigen Anhängern veehrt und gefeiert. In diesem Spannungsfeld der entwickelt sich die Lösung des Falles. Die Autorin verbindet dabei geschickt Realität und Fiktion.
Einfach selbst lesen und sich eine Auszeit am Comer See nehmen.

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN