Die Bäckereiüberfälle
Die Bäckereiüberfälle

Die Bäckereiüberfälle

80 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Murakami und Menschik überfallen eine Bäckerei!
»Hunger hatten wir, so viel stand fest. Allerdings keinen gewöhnlichen, nein – uns kam es so vor, als hätten wir ein kosmisches Vakuum verschluckt.« Zwei Freunde marschieren mit Messern bewaffnet los, um in der nächsten Bäckerei ihren Hunger zu stillen. Doch sie haben die Rechnung ohne den Bäcker gemacht. Der untermalt das Croissantballett mit Wagnerklängen und schlägt ein ungewöhnliches Tauschgeschäft vor. Das verlangt nach einem zweiten Bäckereiüberfall …
Murakamis legendäre ›Bäckereiüberfälle‹ sind ein Musterstück surrealistisch-existentialistischer Erzählkunst, in dem der Weltbestsellerautor seinem unnachahmlichen Humor freien Lauf lässt. Nachdem Murakamis Erzählung ›Schlaf‹ weltweit mit Kat Menschiks Zeichnungen erschien, traf Murakami seine Illustratorin in Berlin und wünschte sich, dass sie weitere seiner Geschichten bebildert. Das Ergebnis sind ›Die Bäckereiüberfälle‹ – wie man sie noch niemals gesehen hat.

Bibliographie

Seiten:
80
Erscheinungstag:
2012-03-07T23:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-9636-3
Ausstattung:
23, 23 farbige Illustrationen
Abmessungen:
134 mm x 208 mm

Haruki Murakami

HARUKI MURAKAMI, 1949 in Kyoto geboren, lebte längere Zeit in den USA und in Europa und ist der gefeierte und mit höchsten Literaturpreisen...
HARUKI MURAKAMI, 1949 in Kyoto geboren, lebte längere Zeit in den USA und in Europa und ist der gefeierte und mit höchsten Literaturpreisen ausgezeichnete Autor zahlreicher Romane und Erzählungen. Sein Werk erscheint in deutscher Übersetzung bei DuMont. Zuletzt erschienen die Romane ›Die Ermordung des Commendatore‹ in zwei Bänden (2018), in einer Neuübersetzung ›Die Chroniken des Aufziehvogels‹ (2020), der Erzählband ›Erste Person Singular‹ (2021), ›Murakami T‹ (2022) und ›Honigkuchen‹ (2023).

Kat Menschik

KAT MENSCHIK ist freie und vielfach ausgezeichnete Illustratorin. Für DuMont illustrierte sie Haruki Murakamis ›Schlaf‹ (2009), ›Die...
KAT MENSCHIK ist freie und vielfach ausgezeichnete Illustratorin. Für DuMont illustrierte sie Haruki Murakamis ›Schlaf‹ (2009), ›Die Bäckereiüberfälle‹ (2012), ›Birthday Girl‹ (2017) und Ernst H. Gombrichs ›Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser‹ (2011).

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
„Murakami schreibt, Menschik zeichnet: Eine deutsch-japanische Freundschaft“
FAS

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN