Permakultur
Permakultur
Permakultur
Permakultur
Permakultur

Permakultur

Von der Natur lernen und nachhaltige Kreisläufe schaffen. Eine Anleitung in Bildern

136 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Vielfalt und reiche Ernte auf lange Sicht!
Wie könnte mein Garten in fünf Jahren aussehen? Wie ist mein Boden und was braucht er? Welche Beete sind sinnvoll und wie lege ich sie an? Was gilt es, bei der Fruchtfolge zu beachten? Wie locke ich nützliche Helfer in meinen Garten? Und wie wird man diese nervigen Schnecken los?
Immer mehr Menschen flüchten aufs Land, schaffen sich einen Schrebergarten an, beackern kleine Felder am Stadtrand oder ihre Hausgärten. Für all jene, und selbst für die, die noch von einem eigenen Garten träumen, bietet dieses Buch einen leichten Zugang zu den wichtigsten Prinzipien der Permakultur sowie zahlreiche Anregungen und praktische Tipps zu Themen wie nachhaltige Gartenplanung, Gemüse- und Obstanbau, Bodenaufbereitung oder organische Dünger.
Mit ihren schnell erfassbaren und unterhaltsamen Zeichnungen zeigt Angela Gerlach Schritt für Schritt, wie einfach (und meist auch wie viel günstiger) es ist, vorhandene Ressourcen zu nutzen, funktionierende Kreisläufe zu schaffen und somit ein gesundes Bodenleben mit sehr guten Erträgen zu erzielen – wodurch nicht zuletzt auch ein wertvoller Beitrag gegen die Klimaerwärmung geleistet wird.

Bibliographie

Seiten:
136
Erscheinungstag:
2022-02-16T23:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6910-7
Ausstattung:
Gebunden mit gestaltetem Vorsatzpapier
Abmessungen:
215 mm x 296 mm
Cover:
Herunterladen (300dpi)

Angela Gerlach

ANGELA GERLACH hat an der HAW in Hamburg Design studiert. Seit 2006 ist sie als Illustratorin tätig und arbeitet u. a. für Greenpeace, Die Zeit, den...
ANGELA GERLACH hat an der HAW in Hamburg Design studiert. Seit 2006 ist sie als Illustratorin tätig und arbeitet u. a. für Greenpeace, Die Zeit, den Spiegel, die Stadt Hamburg und die Deutsche Bahn. Seit zehn Jahren beackert sie den Permakultur-Gemüsegarten eines Hotels an der Nordsee und hat 2019 eine Ausbildung zur Permakultur-Gestalterin abgeschlossen. www.angelagerlach.com

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»Angela Gerlach ist nicht nur Gärtnerin sondern auch Illustratorin und das merkt man diesem wirklich schönen Buch an. […] Das macht Spaß und es ist es ein besonderes Buch«
Jens Haentzschel, MDR GARTEN

LESER:INNENSTIMMEN