Is there still Sex in the City?
Is there still Sex in the City?

Is there still Sex in the City?

Die »Sex and the City«-Autorin ist zurück

252 Seiten
(7)
Sofort lieferbar
»Candace Bushnell vereint Vergnügen mit Feminismus.« DER SPIEGEL
Vor mehr als zwanzig Jahren beschrieb Candace Bushnell in ›Sex and the City‹ die seltsamen Paarungsrituale der New Yorker. Damit veränderte sie die Popkultur und das Dating. Nun liefert sie mit ihrem neuen autobiografischen Buch einen ungeschönten Blick auf die Höhepunkte und Abgründe des Datings jenseits der 50.
Candace’ psychologisch genaue Beobachtungen sind mal komisch, dann wieder berührend, etwa wenn sie den »Irrsinn der Lebensmitte« beschreibt, die Isolation nach der Scheidung oder den Schmerz der Erkenntnis, dass selbst die Schönsten unter uns irgendwann unsichtbar werden. Die Krisen werden mit einem kühlen Glas Rosé in der Hand und guten Freundinnen in der Bar oder am Telefon durchgestanden.
So zeichnet Candace Bushnell ein humorvolles und ehrliches Bild von der heutigen Beziehungslandschaft und den Spezies, die sie bevölkern.

Bibliographie

Seiten:
252
Erscheinungstag:
2020-07-20T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-8493-3
Ausstattung:
E-Book

Candace Bushnell

Candace Bushnell ist die Autorin von ›Sex and the City‹, ›Lipstick Jungle‹, ›The Carrie Diaries‹, ›One Fifth Avenue‹ und weiteren preisgekrönten...
Candace Bushnell ist die Autorin von ›Sex and the City‹, ›Lipstick Jungle‹, ›The Carrie Diaries‹, ›One Fifth Avenue‹ und weiteren preisgekrönten Romanen. Ihr 1996 veröffentlichtes Debüt ›Sex and the City‹ war die Grundlage für die beliebte HBO-Serie und zwei Kino-Blockbuster. Auch ›Lipstick Jungle‹ wurde zu einer erfolgreichen Fernsehserie, ebenso wie ›The Carrie Diaries‹.

Jörn Ingwersen

Jörn Ingwersen, geboren 1957, studierte Geschichte und Anglistik. Er ist als Autor, Übersetzer und Musiker tätig.
Jörn Ingwersen, geboren 1957, studierte Geschichte und Anglistik. Er ist als Autor, Übersetzer und Musiker tätig.

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»Sie hat das frechste Mundwerk der Upper East Side: Mit ihrem autobiografischen Buch Is there Still Sex in the City? knüpft Candace Bushnell an ihren Bestseller aus den Neunzigern an. […] Die Lektüre endet mit dem guten Gefühl: Nur weil man älter wird, ist das Leben nicht vorbei.«
Cathrin Wißmann, STERN

LESER:INNENSTIMMEN

mehr Leser:innenstimmen anzeigen
Nadine S.
Ich glaube jeder kennt inzwischen die Serie Sex in the City, aber nur wenige wissen, dass die Serie auf einer Buchreihe basiert. Die Autorin von Sex in the City ist zurück und hat sich nun an das Date-Problem der Lebensmitte gewagt. Ich persönlich finde das Buch unterhaltsam und perfekt für einen regnerischen Sonntag-Nachmittag/Abend. Klar, würden es viele vielleicht als Langweilig oder nicht tiefgründig genug ansehen, für mich jedoch ist es ganau das was ich mir vorgestellt habe: leichte Lektüre mit einigen Lachern, ohne groß einen Hintergrund zu haben. Vor allem haben mich aber ihre Tinder-Dates zum Lachen gebracht. Jedoch fällt mir auf, wie der Druck auf Frauen beschrieben wird, immer jung auszusehen und ich denke, dass hier dringend ein Umdenken statt finden muss. Würdevoll Altern nennt man das inzwischen, oder?

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Braun
(0)