Schwarzes Wasser & Tödliche Gezeiten

Isa Maron

Schwarzes Wasser & Tödliche Gezeiten

Zwei Krimis in einem Band

944 Seiten, Originalverlag: Overamstel Uitgevers, Originaltitel: ›Ritueel‹ & ›Eindspel‹

Erscheinungstag: 20.04.2020
ISBN 978-3-8321-7028-8

Übersetzung: Stefanie Schäfer i

9,99*

* Preis inkl. MwSt. in Deutschland

Zwei spannende Fälle der erfolgreichen Krimireihe „Die Nordsee-Morde“ in einem eBook!
In ganz normalen Amsterdamer Wohngegenden kommt es zu grausamen Morden. Maud Mertens und Kyra Slagter ermitteln in zwei Fällen, die sie auf die Spuren eines noch viel größeren Verbrechens führen …

›Schwarzes Wasser‹
In direkter Nachbarschaft des Elternhauses von Kriminalistikstudentin Kyra Slagter wird ein grausiger Fund gemacht: die Schädelknochen eines verwesten Menschen. Stammen sie womöglich von ihrer spurlos verschwundenen Schwester? Während die Polizei versucht, die Identität des Leichnams zu ermitteln, werden weitere Schädel freigelegt – insgesamt zehn. Bei allen fehlt der Körper. Die leitende Kommissarin Maud Mertens steht vor einem Rätsel: Handelt es sich um einen Ritualmord aus der Vergangenheit? Lebt der Mörder noch und sucht schon nach seinem nächsten Opfer? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der zu Schauplätzen in ganz Nordholland führt.

›Tödliche Gezeiten‹
In einer eigentlich ruhigen Gegend Amsterdams wird ein altes Paar brutal ermordet aufgefunden. Kommissarin Maud Mertens begibt sich auf die Jagd nach dem Schuldigen. Unterdessen zieht es die junge Kriminalistikstudentin Kyra Slagter nach London, wo sie hofft, endlich konkrete Hinweise auf den Verbleib ihrer verschwundenen Schwester zu finden. Doch schnell zeichnet sich ab – es geht um mehr. Die Spuren führen zu einem Netzwerk, in das diverse hochrangige Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft verstrickt zu sein scheinen … Wird Kyra Slagter ihre Schwester jemals wiedersehen? Und warum musste das alte Paar sterben?

Maud Mertens und Kyra Slagter – zwei starke Ermittlerinnen, die unterschiedlicher kaum sein könnten und sich doch perfekt ergänzen.

Die Nordsee-Morde:
Band 1: Dunkle Flut
Band 2: Kalte Brandung
Band 3: Schwarzes Wasser
Band 4: Tödliche Gezeiten

Isa Maron

Isa Maron, geboren 1965, ist Autorin mehrerer erfolgreicher Kriminalromane. Ihr Debüt ›Passiespel‹ wurde 2008 als bester Frauen-Thriller des Jahres ausgezeichnet. Bei DuMont erschienen bislang ›Dunkle Flut‹ (2016), ›Kalte Brandung‹ (2016), ›Schwarzes Wasser‹ (2017) und ›Tödliche Gezeiten‹ (2018), die vier Bände der ›Nordsee-Morde‹.