Einmal noch sterben
Einmal noch sterben

Einmal noch sterben

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimipreis 2022 | 2. Platz

432 Seiten
(9)
Sofort lieferbar
»Einer der ganz großen Kriminalschriftsteller deutscher Sprache« DEUTSCHLANDFUNK KULTUR
Februar 2003. Nach den Anschlägen von New York steht der Krieg gegen den Terror vor einem weiteren Höhepunkt: Die USA und ihre Verbündeten bereiten sich darauf vor, in den Irak einzumarschieren. BND-Agent Frank Jaromin ist gerade von einem Einsatz in Bosnien zurückgekehrt und will sich eigentlich um seine zerstrittene Familie kümmern. Da kommt ein hochbrisanter Auftrag aus dem Kanzleramt: Eine irakische Regimegegnerin behauptet, die Vorwürfe, die den Krieg legitimieren sollen, seien erfunden, es gebe im Irak nachweislich keine Massenvernichtungswaffen. »Curveball« – jener Informant, auf dessen Aussage die Vorwürfe basieren – lüge. Der BND schickt Frank Jaromin mit zwei Kollegen in geheimer Mission nach Bagdad, um die Beweise der Dissidentin zu sichern und den Krieg im letzten Moment zu verhindern. Das aber liegt nicht im Interesse einer Gruppe einflussreicher Akteure – ganz im Gegenteil. Und schon bald kämpft Frank Jaromin um sein Leben …
Dem sechsfachen Deutschen-Krimipreis-Träger Oliver Bottini gelingt mit seinem neuen Roman ein Meisterwerk des Spionagethrillers, politisch brisant und absolut mitreißend.

Bibliographie

Seiten:
432
Erscheinungstag:
2022-08-15T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-8251-9
Ausstattung:
E-Book

Oliver Bottini

OLIVER BOTTINI wurde 1965 geboren. Für seine Romane erhielt er zahlreiche Preise, unter anderem den Krimipreis von Radio Bremen, den Berliner...
OLIVER BOTTINI wurde 1965 geboren. Für seine Romane erhielt er zahlreiche Preise, unter anderem den Krimipreis von Radio Bremen, den Berliner ›Krimifuchs‹, den Stuttgarter Krimipreis und sechsmal den Deutschen Krimipreis, zuletzt 2022 für ›Einmal noch sterben‹. Bei DuMont erschienen außerdem ›Der kalte Traum‹ (2012) und ›Ein paar Tage Licht‹ (2014) – kürzlich von ARTE/ZDF unter dem Titel ›Algiers Confidential‹ verfilmt – sowie die Kriminalromane um die Freiburger Kommissarin Louise Bonì. Oliver...

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»Ein Krimi, der gut unterhält und kritisiert – perfekte Kombination!«
Nike Harrach, ZDF DEIN BUCH

LESER:INNENSTIMMEN

mehr Leser:innenstimmen anzeigen
Yvonne S.
Eher selten greife ich zu Krimis, aber dieses Buch hat mich überzeugt!
Die Charaktere sind authentisch und das Buch bleibt bis zum Ende spannend.
Klare Empfehlung.

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Braun
(0)

ENTDECKEN

Oliver Bottini gewinnt den Stuttgarter Krimipreis 2023

Oliver Bottini gewinnt den Stuttgarter Krimip...

Oliver Bottini erhält im Rahmen der Stuttgarter Kriminächte 2023 für sein Werk »Einmal noch sterben« den Hauptpreis für den besten Krimi. Der mit € 5000,- dotierte Preis ist einer von vieren, die in den Kategorien Bester Krimi, Bester Wirtschaftskrimi, Bester Politkrimi und Bester Debutkrimi verliehen werden. Die Stuttgarter Kriminächte vergeben die Auszeichnungen jährlich, in diesem Jahr wurde die Entscheidung von einer 13-köpfigen, überregionalen Jury getroffen.

Oliver Bottini belegt 2. Platz des Deutschen Krimipreises

Oliver Bottini belegt 2. Platz des Deutschen ...
Oliver Bottini wurde für sein neuestes Werk »Einmal noch sterben« mit dem 2. Platz des Deutschen Krimipreises ausgezeichnet. Der Preis, der 1985 vom Bochumer Krimi-Archiv ins Leben gerufen wurde und damit als ältester Preis für Kriminalliteratur gilt, wird jährlich an drei Schriftsteller*innen in den Kategorien ›National‹ und ›International‹ vergeben.