person-image-Haruki Murakami
© Noriko Hayashi

HARUKI MURAKAMI

HARUKI MURAKAMI, 1949 in Kyoto geboren, lebte längere Zeit in den USA und in Europa und ist der gefeierte und mit höchsten Literaturpreisen ausgezeichnete Autor zahlreicher Romane und Erzählungen. Sein Werk erscheint in deutscher Übersetzung bei DuMont. Zuletzt erschienen die Romane ›Die Ermordung des Commendatore‹ in zwei Bänden (2018), in einer Neuübersetzung ›Die Chroniken des Aufziehvogels‹ (2020), der Erzählband ›Erste Person Singular‹ (2021), ›Murakami T‹ (2022) und ›Honigkuchen‹ (2023).

BÜCHER VON HARUKI MURAKAMI

ENTDECKEN

Haruki Murakami mit dem Prinzessin-von-Asturien Preis ausgezeichnet

Haruki Murakami mit dem Prinzessin-von-Asturi...
Der japanische Bestsellerautor Haruki Murakami ist für sein Werk mit dem Prinzessin-von-Asturien Preis in der Kategorie Literatur ausgezeichnet worden. Der Preis gehört zu den wichtigsten Auszeichnungen Spaniens und wird jährlich von der Prinzessin-von-Asturien-Stiftung an Persönlichkeiten aus den Bereichen Kunst, Geisteswissenschaften/Literatur, Sozialwissenschaften, Kommunikation und Humanwissenschaften, Eintracht, internationale Zusammenarbeit, wissenschaftliche und technische Forschung und Sport verliehen.