Greenwash, Inc.
Greenwash, Inc.

Greenwash, Inc.

Roman

392 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
»Ein furioser, böser Roman über die Welt des Öko-Marketings« JOACHIM SCHOLL, DEUTSCHLANDRADIO KULTUR
Sie haben ein Unternehmen mit problematischem Portfolio? Genmais? Produktion in asiatischen Sweatshops? Kein Problem: Mars & Jung kümmert sich darum. Die Agentur bietet eine ganzheitliche Betreuung, von viralen Imagekampagnen über die Beschaffung von Fairtrade-Zertifikaten bis zum Krisenmanagement vor Ort. Falls es irgendwo mal brennt. In einer Textilfabrik zum Beispiel. In der es keine Fluchtwege gibt.
Thomas Hessel ist in dieser Greenwash-Welt zu Hause. Und er verfügt über die perfekten Eigenschaften, um hier Karriere zu machen: Kreativität, Empathie, Aufopferungsbereitschaft – und Skrupellosigkeit. Für PR-Storys reist er nach Brasilien, Indien oder Ghana und geht für den Erfolg seiner Projekte über Leichen. Er liefert dabei, was von ihm verlangt wird: die Lügen, die wir alle hören wollen. Bis er selbst zum Opfer der eigenen Ambitionen wird. Karl Wolfgang Flenders Debüt erzählt mit schmerzhafter Präzision die Geschichte einer steilen Karriere – und eines rasanten charakterlichen Zerfalls.

Bibliographie

Seiten:
392
Erscheinungstag:
2016-11-16T23:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6399-0
Ausstattung:
Taschenbuch
Abmessungen:
125 mm x 190 mm

Karl Wolfgang Flender

Karl Wolfgang Flender, geboren 1986 in Bielefeld. 2015 erschien sein Debütroman ›Greenwash, Inc.‹ bei DuMont, 2019 ›Helden der Nacht‹. Er lebt in...
Karl Wolfgang Flender, geboren 1986 in Bielefeld. 2015 erschien sein Debütroman ›Greenwash, Inc.‹ bei DuMont, 2019 ›Helden der Nacht‹. Er lebt in Berlin.

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»Es ist erstaunlich, dass die Popliteratur mit diesem Werk plötzlich zurückkommt und eine neue Stufe der kritischen Relevanz erreicht.«
Jan Wiele, FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Braun
(0)