Mut zur Vergebung
Mut zur Vergebung

Mut zur Vergebung

Das Vermächtnis meines Großvaters Nelson Mandela

224 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
»Ich glaube, dass die Worte meines Großvaters die Kraft haben, die Welt zu verändern.« NDABA MANDELA
»Für die Welt war er Mandela, einer der größten Reformer der Geschichte, aber für mich war er der alte Madiba, der mich erzogen hat.« NDABA MANDELA

In ›Mut zur Vergebung‹ erzählt Ndaba Mandela erstmals von seinen unvergesslichen Erfahrungen mit einem der größten politischen Köpfe der Menschheit, seinem Großvater Nelson Mandela.
Als Elfjähriger zieht Ndaba zu ihm, kurz darauf, 1994, wird Nelson Mandela zum Präsidenten gewählt. Zuvor wuchs Ndaba in Schwarzen-Gettos Südafrikas auf und wurde mit den Härten des Apartheidregimes konfrontiert. Seine Eltern, die sich mit Gelegenheitsjobs durchschlagen mussten, holen nun, nach der Überwindung der rassistischen Politik, ihre Berufsausbildungen nach. Und so macht es sich Nelson Mandela zur Aufgabe, seinen rebellischen und orientierungslosen Enkel durch die Jugendzeit zu führen. Mit seiner Weisheit, aber auch mit Strenge hilft er ihm, zu einem verantwortungsvollen Erwachsenen heranzureifen.
Nelson Mandelas friedlicher Kampf gegen Unterdrückung und für soziale Gerechtigkeit hat die Welt verändert; sein Vermächtnis hat nichts an Aktualität eingebüßt.

Bibliographie

Seiten:
224
Erscheinungstag:
2018-06-17T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-8409-4
Ausstattung:
E-Book

Ndaba Mandela

Ndaba Mandela, geboren 1982, ist der Enkel Nelson Mandelas. Nach seinem Bachelorabschluss arbeitete er in der freien Wirtschaft. Seit vielen Jahren...
Ndaba Mandela, geboren 1982, ist der Enkel Nelson Mandelas. Nach seinem Bachelorabschluss arbeitete er in der freien Wirtschaft. Seit vielen Jahren konzentriert er sich auf seine sozialpolitische Arbeit. 2009 gründete er die Stiftung Africa Rising, die jungen Afrikanern dabei helfen soll, ihren Kontinent wirtschaftlich und sozial weiterzuentwickeln. Als Botschafter für das AIDS-Programm der Vereinten Nationen UNAIDS und leidenschaftlicher Redner auf vielen Foren kämpft er ebenfalls für bessere...

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»›Mut zur Vergebung‹ heißt Ndabas Buch. Der Grundsatz, nach dem er erzogen wurde. Den Feind umarmen, um ihn dann zu besiegen.«
Ronja Dittrich, ttt

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN