Katzen in der Kunst
Katzen in der Kunst
Katzen in der Kunst
Katzen in der Kunst
Katzen in der Kunst

Katzen in der Kunst

160 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Dieses Buch will auf den Schoß!
Katzen sind die beliebtesten Haustiere der Deutschen – und das, obwohl sie kommen und gehen, wie es ihnen gefällt. Außerhalb unserer vier Wände führen sie ein geheimes Leben, das uns verborgen bleibt. Doch kehren sie stets zurück, denn sie schätzen unser Futter, ein Dach über dem Kopf und – wenn wir Glück haben – den Platz auf unserem Schoß. Sie schenken ihre Zuneigung nicht jedem und zeigen ihre Gefühle nur, wenn es ihnen passt, aber gerade das fasziniert uns an ihnen.
Welchen Einfluss Katzen auf das Werk internationaler Künstler bis heute ausüben und wie diese ihre Lieblinge auf Leinwand oder Papier verewigten, zeigt dieser Band. Ob schwarz, weiß oder getigert, Langhaar-, Kurzhaar- oder Nacktkatze – in über hundert Bildern vom späten 15. Jahrhundert bis zur Gegenwart wird hier die Schönheit, Anmut und gewisse Rätselhaftigkeit bezeugt, die diese klugen und eigensinnigen Geschöpfe umgibt.

• Mit über hundert Werken von großen Künstlern und jungen Talenten weltweit
• Begleitet von kurzen und originellen Texten über unser beliebtestes Haustier

Bibliographie

Seiten:
160
Erscheinungstag:
2019-09-09T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-9916-6
Ausstattung:
115; gebunden mit Kartonumschlag, 115 farbige Illustrationen
Abmessungen:
150 mm x 190 mm

Angus Hyland

Angus Hyland ist Autor und Partner bei Pentagram Design London. Zuletzt veröffentlichte er bei DuMont ›HUNDE in der Kunst‹ (2016), ›KATZEN in der...
Angus Hyland ist Autor und Partner bei Pentagram Design London. Zuletzt veröffentlichte er bei DuMont ›HUNDE in der Kunst‹ (2016), ›KATZEN in der Kunst‹ (2017), ›PFERDE in der Kunst‹ (2018) und ›BLUMEN in der Kunst‹ (2019).

Caroline Roberts

Caroline Roberts ist Gründerin des Magazins ›Grafik‹ und Ko-Autorin mehrerer Bücher über Kunst und Design.
Caroline Roberts ist Gründerin des Magazins ›Grafik‹ und Ko-Autorin mehrerer Bücher über Kunst und Design.

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»Katzen in der Kunst bietet eigensinnigen ›cat content‹ von Goya bis David Hockney. Total süß!«
Ralf Schlüter, A R T

LESER:INNENSTIMMEN

ENTDECKEN SIE BÜCHER MIT VERWANDTEN THEMEN