Schlüsselsätze der Liebe
Schlüsselsätze der Liebe

Schlüsselsätze der Liebe

50 kluge Gedanken, die Ihre Beziehung verbessern können

240 Seiten
(1)
Sofort lieferbar
Wie geht das: eine lebenslange lebendige Liebe?
Wie geht das: eine lebenslange lebendige Liebe?

Was machen erfolgreiche Paare auf ihrem Weg zu einer harmonischen und langlebigen Beziehung richtig? Warum werden atemberaubende Romanzen nach der Hochzeit zu Schlachtfeldern?
Seit mehr als zwanzig Jahren ist Oskar Holzberg Paartherapeut, seit mehr als zwanzig Jahren sieht er, was die Liebe zusammenhält – oder eben trennt. Dabei zeigen sich Muster, die vielen Menschen zu schaffen machen. Der Brigitte-Kolumnist hat sie zu ›Schlüsselsätzen der Liebe‹ pointiert und unterhaltsam zusammengefasst.

»Eine langjährige Liebesbeziehung ist ein zwischenmenschlicher Hindernis-Parcours, der so schwierig ist, dass viele Paare dabei ins Straucheln geraten.« Oskar Holzberg

Bibliographie

Seiten:
240
Erscheinungstag:
2015-09-21T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-8885-6
Ausstattung:
E-Book

Oskar Holzberg

Oskar Holzberg, geboren 1953, studierte Psychologie und Germanistik in Hamburg. Er ist niedergelassener Psychotherapeut, Supervisor, Dozent und...
Oskar Holzberg, geboren 1953, studierte Psychologie und Germanistik in Hamburg. Er ist niedergelassener Psychotherapeut, Supervisor, Dozent und Autor. Die Paartherapie ist ein Schwerpunkt seiner Arbeit. Seit 1984 schreibt er zu psychologischen Themen. Durch seine zahlreichen Zeitschriftenbeiträge gehört er zu den meistgelesenen Psychologen Deutschlands. Zuletzt erschien von ihm 2015 bei DuMont der Band ›Schlüsselsätze der Liebe. 50 kluge Gedanken, die Ihre Beziehung verbessern können‹. Der...

PRESSESTIMMEN

»Eine leichte und dennoch wirksame Lektüre.«
Helga Buss, PROFAMILIA

LESER:INNENSTIMMEN

Wer Tränen lachen möchte, muss dieses wunderbare Buch lesen
Corinna
<p>Mariana Leky ist eine grandiose Schriftstellerin, die Situationen wo auch immer perfekt einf&auml;ngt und sie mit Charme und Witz dem Leser anbietet. Gerade dieses Buch ist gespickt mit Humor und die beschriebenen Situationen kennt ja wohl jeder von uns. Ich habe das Buch meinem Arzt des Vertrauens geschenkt, der bestimmt &uuml;ber einige Situationen richtig lachen kann.</p>

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Ex
(10)