So überzeugen Sie eine Katze – und dann den Rest der Welt

Jay Heinrichs

So überzeugen Sie eine Katze – und dann den Rest der Welt

Rhetorik für ein Leben ohne Kratzer

160 Seiten, gebunden mit Lesebändchen, Originalverlag: Penguin, London 2018, Originaltitel: ›How to Argue with a Cat. A Human’s Guide to the Art of Persuasion‹
mit sw-Illustrationen von Natalie Palmer-Sutton
Erscheinungstag: 14.06.2019
ISBN 978-3-8321-8379-0

Übersetzung: Antoinette Gittinger iAntoinette Gittinger ist Übersetzerin aus dem Französischen, Englischen und Spanischen. Sie übersetzte u.a. Texte von Henry Miller, Agatha Christie, Guillaume Musso, Steve Jobs und dem Dalai Lama.

18,00*

* Preis inkl. MwSt. in Deutschland

14,99*

* Preis inkl. MwSt. in Deutschland

Ein Leitfaden für erfolgreiche Kommunikation

Können Sie sich oft nicht durchsetzen? Fehlt Ihren Argumenten bislang der rhetorische Schliff? Dann sollten Sie lernen, wie man den skeptischsten und eigensinnigsten Verhandlungsführer der Welt überzeugt: eine Katze! Der Rhetorik-Experte Jay Heinrichs zeigt Ihnen, wie das geht. Seine These: Wenn Sie eine Katze überzeugen können – dann können Sie jeden überreden.
Jay Heinrichs destilliert in seinem Buch die wichtigsten Kniffe, um selbst mit den eigensinnigsten Kontrahenten klarzukommen. Unter anderem werden Sie lernen, wie Sie Ihre Körpersprache richtig einsetzen, Ihr Timing perfektionieren und Ihrem Gegenüber ein Gefühl der Kontrolle schenken, während Sie es sanft zu einer kratzerlosen Einigung führen. Auf eine überraschend einfache und effektive Art wird dieser Leitfaden Ihnen helfen, erfolgreicher zu kommunizieren.

»Ich habe hier das Wichtigste aus meiner lebenslangen Erfahrung versammelt, um Ihnen zu zeigen, wie Sie jeden auf Ihre Seite ziehen können – von Kollegen zu Ihrem Chef, zu Freunden und dem Partner, bis hin zum dickköpfigsten Gegenüber.«
JAY HEINRICHS

Jay Heinrichs

Jay Heinrichs war sechsundzwanzig Jahre lang als Journalist, Redakteur und Verleger tätig, bevor er sich ganz dem Thema Rhetorik verschrieb. Als Experte berät und unterrichtet er unterschiedlichste Gruppen, von Studenten über Manager bis hin zu NASA-Wissenschaftlern. Er betreibt den Blog »Figarospeech.com« sowie die Rhetorikseite »ArgueLab.com« und schreibt für das New York Times Magazine, Vice und The Huffington Post. Als Journalist gewann er zahlreiche Preise.

Weitere Bücher des Autors