Lorenz  Just

Lorenz Just

Lorenz Just, geboren 1983, studierte Islamwissenschaft in Halle an der Saale. Während seines Studiums verbrachte er längere Zeit in Ägypten sowie im Libanon am Orient-Institut in Beirut, er bereiste den Jemen, Syrien und den Iran. Von 2011 bis 2015 war er Student am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig, 2014 Finalist beim MDR-Literaturwettbewerb. 2015 erschien sein Jugendbuch ›Mohammed. Das unbekannte Leben des Propheten‹ (Gabriel Verlag). ›Der böse Mensch‹ ist sein literarisches Debüt. Er lebt in Hannover.

Die Nächsten Lesungen

Autor/in, Buch/Titel
Buch/Titel
Datum, Ort
Ort
Details
Lorenz Just
Der böse Mensch
Der böse Mensch
18.11.2017
Berlin
Berlin
Der böse Mensch

Erzählungen 150 Seiten
Hardcover

Zur Detailseite des Buchs

Buchpremiere
Saisonauftakt Roter Salon
Moderation: Anne-Dore Krohn

Beginn:

20 Uhr

Ort:

Roter Salon der Volksbühne
Linienstraße 227

Lorenz Just
Der böse Mensch
Der böse Mensch
29.11.2017
Berlin
Berlin
Der böse Mensch

Erzählungen 150 Seiten
Hardcover

Zur Detailseite des Buchs

Doppellesung, zusammen mit Roman Ehrlich
Moderation: Wiebke Porombka

Beginn:

20 Uhr

Ort:

Literarisches Colloquium Berlin
Am Sandwerder 5