person-image-Andreas Schäfer
© Mirella Weingarten

ANDREAS SCHÄFER

ANDREAS SCHÄFER wurde 1969 in Hamburg geboren, wuchs bei Frankfurt/Main auf und lebt heute mit seiner Familie in Berlin. Er schreibt Romane, Essays, Libretti und Radiofeatures. Sein Debüt ›Auf dem Weg nach Messara‹ wurde u. a. mit dem Bremer Literaturförderpreis ausgezeichnet. Es folgten die Romane ›Wir vier‹ (DuMont 2010), der für den Deutschen Buchpreis nominiert war und mit dem Anna-Seghers-Preis ausgezeichnet wurde, ›Gesichter‹ (DuMont 2013) und zuletzt der Spiegel-Bestseller ›Das Gartenzimmer› (DuMont 2020). <br /><br />http://andreasschaefer.berlin

VERANSTALTUNGEN

Andreas Schäfer
DIE SCHUHE MEINES VATERS
2024-09-06T22:00:00Z
Lahntal-Goßfelden
Beginn:
Sat Jan 01 14:00:00 UTC 2000
Ort:
Bienengarten am Ubbelohdehaus
Otto-Ubbelohde-Weg 30
35094 Lahntal-Goßfelden
Website des Veranstaltungsortes