Höllenkalt
Höllenkalt

Höllenkalt

Ein Island-Krimi

368 Seiten
(14)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Eine junge Frau verschwindet spurlos, und ihre Schwester riskiert alles, um sie zu finden ...
Eine junge Frau verschwindet spurlos, und ihre Schwester riskiert alles, um sie zu finden ...

Áróra Jónsdóttir lebt in London und ist Ermittlerin im Bereich Wirtschaftskriminalität – sie spürt Geld auf, das illegal in Steuerparadiesen und auf Offshore-Konten versteckt ist, und sie ist sehr gut in ihrem Job. Privat ist Áróra eher eigenbrötlerisch. Zu ihrer Familie hat sie wenig Kontakt, und als ihre Mutter sie bittet, nach Island zu fahren, um nach ihrer älteren Schwester Ísafold zu schauen, die sich nicht mehr meldet, ist sie genervt. Dennoch macht sie sich auf nach Reykjavík und muss bald erkennen, dass Ísafold tatsächlich spurlos verschwunden ist. Áróra stellt Björn, den brutalen, mit Drogen dealenden Freund ihrer Schwester zur Rede und befragt die Nachbarn, die genau wie Björn ausweichend reagieren. Wurde Ísafold Opfer eines Verbrechens? Verzweifelt bittet sie den Polizisten Daníel um Hilfe, doch auch ihm erscheint die Situation mehr als rätselhaft. Auf ihrer atemlosen Suche wird Áróra nicht nur mit der Entfremdung von ihrer eigenen Schwester konfrontiert, sondern auch mit ungeahnten menschlichen Abgründen ...

Die Áróra-Reihe:
Band 1: Höllenkalt
Band 2: Blutrot
Band 3: Schneeweiß

Bibliografie

Seiten:
368
Erscheinungstag:
2023-10-09T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6689-2
Ausstattung:
Mit Hochprägung, Glanzlack und bedruckten Umschlaginnenseiten
Abmessungen:
125 mm x 190 mm
Cover:
Herunterladen (300dpi)

Lilja Sigurðardóttir

LILJA SIGURÐARDÓTTIR wurde 1972 in der isländischen Kleinstadt Akranes geboren und wuchs in Mexiko, Spanien und Island auf. Bereits mehrfach...
LILJA SIGURÐARDÓTTIR wurde 1972 in der isländischen Kleinstadt Akranes geboren und wuchs in Mexiko, Spanien und Island auf. Bereits mehrfach ausgezeichnet für ihre Theaterstücke, wurde sie mit ihrer Island-Trilogie auch einem internationalen Publikum bekannt. Der erste Band der Reihe, ›Das Netz‹, erschien 2020 bei DuMont, gefolgt von ›Die Schlinge‹ und ›Der Käfig‹ (beide 2021). 2022 erschien der Thriller ›Betrug‹ und 2023 mit ›Höllenkalt‹ der erste Teil der preisgekrönten Áróra-Reihe.

Betty Wahl

BETTY WAHL, geboren 1965, ist seit zwanzig Jahren als freiberufliche Literaturübersetzerin für Isländisch und Norwegisch und als Dozentin an der Uni...
BETTY WAHL, geboren 1965, ist seit zwanzig Jahren als freiberufliche Literaturübersetzerin für Isländisch und Norwegisch und als Dozentin an der Uni Frankfurt tätig. Sie hat u. a. die Romane von Sjón, Gyrðir Elíasson und Jón Gnarr sowie die Lyrik der Norwegerin Marte Huke ins Deutsche übertragen. Betty Wahl lebt und arbeitet in Reykjavík und Frankfurt am Main.

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»Bei der Königin des Island-Noir, […] kriegt die Leserin neben einem Plot, der einen klein Sekunde Atem holen lässt, eine extrem inspirierende Ladung zupackender Frauenkraft […]. Wow!«
Katja Nele Bode, DONNA BUCHCLUB

LESER*INNENSTIMMEN

Weitere Leser*innenstimmen anzeigen
Jutta D.
Höllenkalt von Lilja Sigurðardóttir
🇮🇸
🌟 🌟🌟🌟
Áróra Jónsdóttir lebt in London und arbeitet als Ermittlerin im Bereich Wirtschaftskriminalität. Sie ist eine unabhängige Person, die den Anschein macht, sehr gut alleine zurechtzukommen. Als ihre Mutter sie verzweifelt und mit Nachdruck anruft, ist Áróra nicht begeistert. Ihre Schwester Ísafold soll seit Tagen für ihre Mutter nicht erreichbar sein. Áróra gibt nach und reist nach Island um ihre Schwester zu finden.
In Island angekommen merkt sie bald, dass ihre Schwester tatsächlich verschwunden zu sein scheint, jedenfalls dürfte sie seit Längerem nicht mehr von ihrem Umfeld, weder von Nachbarn oder ihrem zweifelhaften Freund, gesehen worden sein.
Wirklich zugänglich zeigen sich alle nicht und für Áróra stellt sich die Frage warum sie keine Unterstützung erhält.
Da sie alleine nicht weiterkommt, sucht sie Hilfe bei dem Polizisten Daniel.
Lilja Sigurðardóttir zieht uns von Anfang an mühelos in die Geschichte hinein. Sie hat ein Händchen für ihre sehr gut ausgearbeiteten Figuren.
Der Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und macht großen Spaß, weil die Autorin mit ihrem Schreibstil nicht nur neugierig auf die Auflösung macht, sondern der Weg dahin sehr spannend und auch humorvoll erzählt wird.
Die kleinen Seitenhiebe auf das isländische Leben fand ich sehr charmant.
Lilja Sigurðardóttir erzählt in ihrem Krimi auch gesellschaftskritisch und greift viele aktuelle Themen auf.
Höllenkalt ist ein großartiger Reihenauftakt und ich freue mich auf weitere Bände! Band 2 soll im Februar 2024 erscheinen 🥰.

WEITERE TITEL DER REIHE

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN