Sternstunden der Bedeutungslosigkeit
Sternstunden der Bedeutungslosigkeit

Sternstunden der Bedeutungslosigkeit

Roman

256 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
„Große Unterhaltung mit kleinen Seitenhieben auf bürgerliche Angepasstheit" DIE WELT
Der Dorfpunk ist Stadtbewohner geworden, allerdings kein glücklicher. Michael Sonntag ist Kunststudent, der die Kunst hasst. Nachts zieht er auf dem Hamburger Kiez durch die Kneipen, tagsüber schlägt er verkatert die Zeit tot, schreibt Gedichte oder geht zum Psychologen – das Leben ist für ihn eine Beleidigung. Seine einzige Hoffnung ist die Frau von gegenüber, die ihm beängstigend schöne Augen macht …
»Sternstunden der Bedeutungslosigkeit« erzählt vom Alltag in der Warteschleife des Lebens. Zwischen liebenswert kaputten Gestalten treibt Rocko Schamoni seinen unkaputtbaren Helden immer aufs Neue in Situationen, in denen nichts mehr hilft als sein verzweifelt trockener Witz.

Bibliographie

Seiten:
256
Erscheinungstag:
2019-02-17T23:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6484-3
Ausstattung:
Taschenbuch
Abmessungen:
125 mm x 190 mm

Rocko Schamoni

Rocko Schamoni, 1966 in Deutschland geboren, veröffentlichte zahlreiche CDs, arbeitet für Theater, Film und Fernsehen, tourt regelmäßig solo oder mit...
Rocko Schamoni, 1966 in Deutschland geboren, veröffentlichte zahlreiche CDs, arbeitet für Theater, Film und Fernsehen, tourt regelmäßig solo oder mit Band durch die Republik und hat inzwischen eine eingeschworene Fangemeinde. Er veröffentlichte die Romane „Risiko des Ruhms" (2000), „Dorfpunks" (2004) und „Sternstunden der Bedeutungslosigkeit" (DuMont 2007).

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»Wenn Sonntag die Straßen Hamburgs entlangläuft, beschreibt Schamoni auf tragisch komische Weise genau das Lebensgefühl, das Hamburg mit sich bringt. In keinem anderen Buch kann man sich so sehr zu Hause fühlen wie in diesem«
Anarhea Stoffel, SZENE HAMBURG

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

ENTDECKEN SIE BÜCHER MIT VERWANDTEN THEMEN