Elf Männer in zehn Betten und andere mathematische Rätsel
Elf Männer in zehn Betten und andere mathematische Rätsel

Elf Männer in zehn Betten und andere mathematische Rätsel

176 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Denksportaufgaben des größten Rätsel-Erfinders
Sam Loyds mathematische Rätsel sind legendär: Auf unnachahmliche Art versteht er es, die kniffeligsten Rätsel in einfallsreiche Geschichten zu packen. Zusammen mit dem Charme der Original-Illustrationen werden die härtesten Nüsse zu einem Vergnügen.
Nach dem großen Erfolg von ›Mathematische Rätsel und Spiele‹ folgen nun neue Denksportaufgaben für kluge Köpfe und solche, die es werden wollen. Eine Herausforderung an Verstand und Fantasie – und notfalls hilft der Lösungsteil.

Bibliographie

Seiten:
176
Erscheinungstag:
2017-11-19T23:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6266-5
Ausstattung:
Mit zahlreichen Abbildungen
Abmessungen:
125 mm x 190 mm

Sam Loyd

Sam Loyd (1841–1911) war Amerikas berühmtester Spiele-Erfinder und Rätselspezialist. Bereits mit zehn Jahren war er ein ausgezeichneter...
Sam Loyd (1841–1911) war Amerikas berühmtester Spiele-Erfinder und Rätselspezialist. Bereits mit zehn Jahren war er ein ausgezeichneter Schachspieler, mit sechzehn wurde er Schachredakteur bei Amerikas führender Fachzeitschrift. Nach 1870 wandte sich Sam Loyd zunehmend mathematischen Denkspielen zu, erfand Rätsel, Gesellschaftsspiele und originelle Werbegeschenke.

LESER:INNENSTIMMEN

ENTDECKEN SIE BÜCHER MIT VERWANDTEN THEMEN