Nachtschmetterlinge
Nachtschmetterlinge

Nachtschmetterlinge

Roman

320 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Korruption, Skandale und eine gottlose Jugend im Haschischrausch
Es ist Sommer in Lahore, und die Erde wackelt, weil unter ihrer Oberfläche Atombomben getestet werden. Doch der 29-jährige Daru hat ganz andere Probleme, nachdem er den gut bezahlten Job bei einer Bank verloren hat. Weil er die Stromrechnung nicht mehr bezahlen kann, sitzt er schwitzend und bei Kerzenlicht in seiner Bude und raucht alles, was er kriegen kann. Als Darus Freund Ozi, der mit seiner schönen Frau Mumtaz aus Amerika zurückgekehrt ist, erfährt, dass Daru sein Geld mit Drogen verdient und damit endgültig die gesellschaftlichen Seiten gewechselt hat, wendet er sich von ihm ab. Aber Mumtaz ist noch fasziniert von Daru und Daru von ihr – wie Nachtschmetterlinge flattern sie im Licht ihrer ehebrecherischen Anziehung. Und während Mumtaz unter falschem Namen politische Skandale aufdeckt, gerät Daru immer weiter auf die schiefe Bahn …

Bibliographie

Seiten:
320
Erscheinungstag:
2013-08-21T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6243-6
Ausstattung:
Taschenbuch
Abmessungen:
125 mm x 190 mm

Mohsin Hamid

MOHSIN HAMID, geboren in Lahore, Pakistan, studierte Jura in Harvard und Literatur in Princeton. Heute lebt er mit seiner Familie in Lahore und...
MOHSIN HAMID, geboren in Lahore, Pakistan, studierte Jura in Harvard und Literatur in Princeton. Heute lebt er mit seiner Familie in Lahore und London. Seine Romane wurden in über 30 Sprachen übersetzt. ›Der Fundamentalist, der keiner sein wollte‹ wurde von Mira Nair verfilmt. Bei DuMont erschienen zuletzt die Romane ›Exit West‹ (2017) und ›So wirst du stinkreich im boomenden Asien‹ (2013) sowie der Essayband ›Es war einmal in einem anderen Leben‹ (2016). Mit ›Der Fundamentalist, der keiner...

PRESSESTIMMEN

"Der preisgekrönte Roman ist ein geistreiches und zugleich lehrreiches Buch über das zeitgenössische Pakistan [...] eine Geschichte, die sowohl inhaltlich als auch sprachlich von der ersten bis zur letzten Zeile überzeugt."
REGENSBURGER NACHRICHTEN

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN