Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters
Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters

Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters

Roman

160 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Lieber Bruce Willis, wollen Sie die Hauptrolle in meinem neuen Roman spielen? Ihr Tilman Rammstedt
Man erkennt die Welt nicht gleich wieder, wenn man sie mit den Augen eines melancholischen Bankberaters betrachtet. Besonders wenn es sich um einen Bankberater handelt, der hinter jeder Geldanlage den größeren Zusammenhang sieht: »Man kann kein Tagesgeldkonto verstehen, ohne zu verstehen, was ein Baum ist.«

Und während der Bankberater auch für sein Leben einen Zusammenhang sucht, bevor es an allen Ecken und Enden auseinanderbricht, gerät er in eine ausweglose Situation, aus der ihn nur ein abenteuerliches Trio retten kann: sein letzter verbliebener Kunde Tilman Rammstedt, Bruce Willis und ein toter Hund.

Bibliographie

Seiten:
160
Erscheinungstag:
2012-10-16T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-9686-8
Ausstattung:
Hardcover
Abmessungen:
134 mm x 208 mm

Tilman Rammstedt

Tilman Rammstedt wurde 1975 in Bielefeld geboren und lebt in Berlin. Bei DuMont erschienen sein Debüt ›Erledigungen vor der Feier‹ (2003) sowie die...
Tilman Rammstedt wurde 1975 in Bielefeld geboren und lebt in Berlin. Bei DuMont erschienen sein Debüt ›Erledigungen vor der Feier‹ (2003) sowie die Romane ›Wir bleiben in der Nähe‹ (2005) und ›Der Kaiser von China‹ (2008). Neben vielen anderen Auszeichnungen (u.a. dem Förderpreis für grotesken literarischen Humor der Stadt Kassel) wurde Tilman Rammstedt mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis und dem Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis geehrt.Auszeichnungen 2009 Literaturpreis der Wirtschaft 2008...

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
„Ein Bankberater als Held eines Romans – klingt nicht sehr sexy. Ist es aber, wenn ihn Tilman Rammstedt geschrieben hat.“
WDR „WESTART“

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

ENTDECKEN SIE BÜCHER MIT VERWANDTEN THEMEN