Vom Küken zum Ei
Vom Küken zum Ei

Vom Küken zum Ei

Noch mehr mathematische Rätsel und Spiele

224 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Die kniffeligsten Denksportaufgaben des großen Rätsel-Erfinders
Sam Loyd, der geniale Schöpfer geradezu legendärer mathematischer Rätsel, stellt selbst die kniffeligsten Aufgaben sehr anschaulich dar. Verpackt in unterhaltsame Anekdoten und zusammen mit charmanten Illustrationen, werden selbst die härtesten Nüsse zu einem Vergnügen.
Nach ›Elf Männer in zehn Betten‹ folgen nun neue Denksportaufgaben, die Verstand und Fantasie gleichermaßen herausfordern. Der ausführliche Lösungsteil wird mitgeliefert – so macht Mathematik nicht nur Profis Spaß, sondern auch denen, die das noch werden wollen.

Bibliografie

Seiten:
224
Erscheinungstag:
2015-07-21T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6328-0
Ausstattung:
Mit zahlreichen Abbildungen
Abmessungen:
125 mm x 190 mm

Sam Loyd

Sam Loyd (1841–1911) war Amerikas berühmtester Spiele-Erfinder und Rätselspezialist. Bereits mit zehn Jahren war er ein ausgezeichneter...
Sam Loyd (1841–1911) war Amerikas berühmtester Spiele-Erfinder und Rätselspezialist. Bereits mit zehn Jahren war er ein ausgezeichneter Schachspieler, mit sechzehn wurde er Schachredakteur bei Amerikas führender Fachzeitschrift. Nach 1870 wandte sich Sam Loyd zunehmend mathematischen Denkspielen zu, erfand Rätsel, Gesellschaftsspiele und originelle Werbegeschenke.

Martin Gardner

Martin Gardner (1914–2010) war ein bekannter Spiele-Erfinder sowie Herausgeber und Verfasser wissenschaftlicher Bücher. Seine ›Relativity for the...
Martin Gardner (1914–2010) war ein bekannter Spiele-Erfinder sowie Herausgeber und Verfasser wissenschaftlicher Bücher. Seine ›Relativity for the Million‹ gilt als die brillanteste Erklärung von Einsteins Relativitätstheorie.

PRESSESTIMMEN

"Ein unterhaltsamer Rätselspaß, nicht nur für Mathe-Fans."
HUMANITAS

LESER*INNENSTIMMEN

ENTDECKEN SIE BÜCHER MIT VERWANDTEN THEMEN