Unverblümt erzählt Tessa Korber von den verschiedenen Facetten des (Allein-)Lebens, vom Alltag genauso wie von den tiefsten Tiefen. Emotional und ehrlich. FREUNDIN
Frieda, freiberuflich arbeitende Grafikerin, wünscht sich nichts mehr als einen liebevollen Partner, doch bisher hat es nie geklappt. Nun, mit Mitte fünfzig, macht sich eine immer lauter werdende Sehnsucht in ihr breit. Und nur an die Macht des Schicksals zu glauben, führt zu gar nichts.
Als ihre pragmatische Freundin Yvonne sich und Frieda kurzerhand bei Herzmatch anmeldet, bringt sie damit Friedas Seelenfrieden gründlich durcheinander. Arrangierte Dates sind ihr ein Graus. Viel lieber würde sie die Katze aufnehmen, die seit einiger Zeit regelmäßig auf ihrem Balkon auftaucht. Friedas Versuche, den Mann fürs Leben zu finden, lösen eine Reihe ebenso komischer wie tragischer Situationen aus, die sie beinahe verzweifeln lassen. Doch Frieda ist nicht so allein, wie sie zu sein glaubt, denn es gibt jemanden, der ihr den richtigen Weg weist.

Bibliographie

Seiten:
304
Erscheinungstag:
2023-09-30T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6074-6
Ausstattung:
E-Book

Tessa Korber

TESSA KORBER, 1966 geboren, hat Literaturwissenschaft und Geschichte studiert. Seit ihrem Bestseller ›Die Karawanenkönigin‹ ist sie freie...
TESSA KORBER, 1966 geboren, hat Literaturwissenschaft und Geschichte studiert. Seit ihrem Bestseller ›Die Karawanenkönigin‹ ist sie freie Schriftstellerin. Ihr Roman ›Alte Freundinnen‹ erschien 2021 bei DuMont. Sie lebt mit ihrem Mann in Nürnberg.

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»[man] verfolgt die Protagonistin wie durch vor die Augen geschlagene Hände. Man blinzelt zwischen den Fingern hindurch, kann nicht hinsehen und nicht wegschauen«
Michèle Loetzner, VOGUE

LESER:INNENSTIMMEN

mehr Leser:innenstimmen anzeigen
Nina P.
Das war endlich mal wieder ein richtig tolles Buch!
Ich habe schon geahnt, dass es mir gefallen könnte, daher habe ich es jetzt nach zwei nicht so guten Büchern gelesen und bin von meiner Leseflaute geheilt! Das Buch ist humorvoll geschrieben und die Hauptperson ist so sympathisch und facettenreich, dass man das Gefühl hat, mit einer guten Freundin zu sprechen. Mir hat gefallen, dass Frieda trotz ihrer Lebenserfahrung so manche Unsicherheit hat und auch in so manches Fettnäpfchen tritt. Die Kommunikation mit anderen Menschen meistert man nicht einfach irgendwann, es gibt stets neues dazuzulernen und das fand ich sehr sympathisch. Auch, dass man beim Lesen schon das Gefühl hat, dass alles sich schon irgendwann wieder geradebiegen wird. Dadurch war für mich auch das Ende, das etwas vorhersehbar und kitschig daherkommt, sehr schön zu lesen und hat das Buch hervorragend abgerundet. Eine tolle Lektüre für dunkle, kalte Tage!

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN