Sanftmut kann die Welt erschüttern
Sanftmut kann die Welt erschüttern

Sanftmut kann die Welt erschüttern

150 inspirierende Weisheiten meines Großvaters Mahatma Gandhi

160 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Ein intimer Blick auf Mahatma Gandhis Vermächtnis
»Arun Gandhi verfolgt die Mission, das Erbe seines Großvaters weiterzutragen: Frieden, Freiheit, gewaltloser Widerstand gegen das Unrecht dieser Welt.«
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Der große Pazifist Mahatma Gandhi hat mit Sanftmut die Welt verändert. Arun Gandhi versammelt seine 150 wichtigsten Aphorismen zu Themen wie Frauen, Frieden, Gewaltlosigkeit, Gerechtigkeit, Moral oder Freiheit. Sie haben bis heute nichts an ihrer Brisanz und Aktualität eingebüßt. Begleitet wird der Band von Texten Arun Gandhis, in denen er sich an die Begegnungen mit seinem Großvater erinnert und von den Ereignissen erzählt, durch die Mahatma Gandhi zu seinen zeitlosen Einsichten gelangte. Dabei liegt Arun Gandhi besonders am Herzen, den bedingungslosen Aufruf seines Großvaters zum Frieden in die Welt zu tragen, gerade heute, angesichts der prekären Lage, in der sich unsere Welt befindet.

Bibliographie

Seiten:
160
Erscheinungstag:
2019-09-15T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-8480-3
Ausstattung:
E-Book

Arun Gandhi

ARUN MANILAL GANDHI, geboren 1934, gestorben am 2. Mai 2023 in Kolhapur, war der fünfte Enkel von Mahatma Gandhi. Er wuchs in Südafrika auf und lebte...
ARUN MANILAL GANDHI, geboren 1934, gestorben am 2. Mai 2023 in Kolhapur, war der fünfte Enkel von Mahatma Gandhi. Er wuchs in Südafrika auf und lebte von 1946 bis 1948 bei seinem Großvater Mahatma Gandhi im Sevagram-Ashram in Indien. 1987 zog er zusammen mit seiner Frau Sunanda in die Vereinigten Staaten. Dreißig Jahre lang arbeitete er als Journalist für die ›Times of India‹ und schrieb zudem für die ›Washington Post‹. Arun Gandhi war Präsident des ›Gandhi Worldwide Education Institute‹ und...

Alissa Walser

ALISSA WALSER ist Schriftstellerin, bildende Künstlerin und Übersetzerin. Sie übertrug u. a. Texte von Sylvia Plath, Anne Carson, Paula Fox sowie die...
ALISSA WALSER ist Schriftstellerin, bildende Künstlerin und Übersetzerin. Sie übertrug u. a. Texte von Sylvia Plath, Anne Carson, Paula Fox sowie die Theaterstücke von Joyce Carol Oates und Edward Albee ins Deutsche.

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

ENTDECKEN

Trauer um Arun Manilal Gandhi

Trauer um Arun Manilal Gandhi
Arun Manilal Gandhi, der Enkel von Mahatma Gandhi, ist am 2. Mai im Alter von 89 Jahren verstorben. Wir trauern um unseren Autor, der vielen Menschen mit seinem universalistischen Blick auf die Welt Trost und Führung gegeben und sein Leben in den Dienst der Lehre seines Großvaters Mahatma Gandhi gestellt hat.