Quallenplage
Quallenplage
Quallenplage
Quallenplage

Quallenplage

Ein Ostsee-Krimi

400 Seiten
(9)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Weiße Sandstrände, weite Schilffelder, das Rauschen des Meeres – doch die Ostsee hat auch eine andere Seite ...
Der Schilkseer Strand, ein idyllischer Ort. Im Strandkorb liegen, die Segelschiffe des nahen Olympiahafens beobachten, zwischendurch in die Ostsee hüpfen – so hat Telse Himmel sich ihr neues Leben vorgestellt. Nachdem sie ihr altes Journalistinnen-Dasein in Hamburg hinter sich gelassen und das schmucke Gartenhaus ihrer Freundin, der vermögenden Witwe Wanda Holle, bezogen hat, freut sie sich auf ein bisschen Ruhe. Doch die wird jäh gestört, als inmitten eines Schwarms Feuerquallen die Leiche der örtlichen Grundschullehrerin an den Strand getrieben wird. Wanda, die die Tote gut kannte, glaubt keinen Moment an die Unfalltheorie der Polizei. Also nimmt sie die Sache selbst in die Hand und beginnt, mit tatkräftiger Unterstützung von Telse, auf eigene Faust zu ermitteln. Die beiden Frauen horchen ihren Nachbarn, den Kriminalhauptkommissar Olaf Wuttke, aus, mischen sich unter die Schilkseer Gesellschaft, infiltrieren Schulen und Segelclubs. In welche Gefahr sie sich dabei begeben, merken sie erst, als es fast zu spät ist ...
Spannung, sympathische Figuren, warmherziger Humor und viel Lokalkolorit – der erste Fall für Telse Himmel und Wanda Holle.

Bibliographie

Seiten:
400
Erscheinungstag:
2023-03-13T23:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6635-9
Ausstattung:
Taschenbuch mit Klappen, Glanzfolie und Prägung sowie bedruckten Innenseiten
Abmessungen:
125 mm x 190 mm
Cover:
Herunterladen (300dpi)

Susanne Bergstedt

SUSANNE BERGSTEDT ist Diplom-Designerin, ehemalige Bild-redakteurin eines Kunstmagazins und lebt in Kiel-Schilksee an der Ostsee. ›Orkantief‹ ist...
SUSANNE BERGSTEDT ist Diplom-Designerin, ehemalige Bild-redakteurin eines Kunstmagazins und lebt in Kiel-Schilksee an der Ostsee. ›Orkantief‹ ist nach ›Quallenplage‹ (DuMont 2023) der zweite Fall für das Ermittlerinnen-Duo Himmel und Holle.

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»Spannung, sympathische Figuren, warmherziger Humor und viel Lokalkolorit.«
Bernd Kielmann, BUCH-MAGAZIN

LESER:INNENSTIMMEN

mehr Leser:innenstimmen anzeigen
Patricia P.
Für einen Regional- bzw. blauen Urlaubskrimi war dieses Buch ausgesprochen unterhaltsam. Nicht die typische 0815 Handlung, sondern durchgängig spannend und trotzdem durch das Ostseesetting mit der richtigen Menge Lokalkolorit ohne kitschig zu werden.
Ich habe das Buch im Urlaub an der Ostsee gelesen und fand viel von dem Beschriebenen sehr passend wiedergegeben (obwohl es im Mai bei ca. 10° Wassertemperatur zum Glück noch keine Quallen im Wasser gab!).
Die zwei Amateurermittlerinnen waren sehr sympathisch und realistisch geschrieben, keine übernatürlichen Spürnasen.
Auch die Auflösung war sehr realitätsnah.

WEITERE TITEL DER REIHE

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN