Lorenz Just

Lorenz Just

Lorenz Just, geboren 1983 in Halle an der Saale, zog 1988 mit seiner Familie nach Berlin und wuchs dort auf. Nach seinem Islamwissenschaftstudium in Halle und verschiedenen Auslandsaufenthalten studierte er von 2011 bis 2015 am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. 2015 erschien sein Jugendbuch ›Mohammed. Das unbekannte Leben des Propheten‹ (Gabriel Verlag), 2017 bei DuMont sein hochgelobter Erzählband ›Der böse Mensch‹. Er lebt in Berlin.

Lesungen

Autor/in, Buch/Titel
Buch/Titel
Datum, Ort
Ort
Details
Lorenz Just
Am Rand der Dächer
Am Rand der Dächer
22.01.2021
Berlin
Berlin
Lorenz Just

Am Rand der Dächer

Roman 272 Seiten
Hardcover

Zur Detailseite des Buchs

Mit Leona Stahlmann

Beginn:

NN

Ort:

Literaturforum im Brecht-Haus 
Chausseestraße 125

Lorenz Just
Am Rand der Dächer
Am Rand der Dächer
28.01.2021
Berlin
Berlin
Lorenz Just

Am Rand der Dächer

Roman 272 Seiten
Hardcover

Zur Detailseite des Buchs

mit Sandra Gugic

 

Beginn:

NN

Ort:

Lettretage 
Mehringdamm 61