Lorenz Just

Lorenz Just

Lorenz Just, geboren 1983 in Halle an der Saale, zog 1988 mit seiner Familie nach Berlin und wuchs dort auf. Nach seinem Islamwissenschaftstudium in Halle und verschiedenen Auslandsaufenthalten studierte er von 2011 bis 2015 am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. 2015 erschien sein Jugendbuch ›Mohammed. Das unbekannte Leben des Propheten‹ (Gabriel Verlag), 2017 bei DuMont sein hochgelobter Erzählband ›Der böse Mensch‹. Er lebt in Berlin.

Lesungen

Autor/in, Buch/Titel
Buch/Titel
Datum, Ort
Ort
Details
Lorenz Just
Am Rand der Dächer
Am Rand der Dächer
20.05.2021
München
München
Lorenz Just

Am Rand der Dächer

Roman 272 Seiten
Hardcover

Zur Detailseite des Buchs

Im Rahmen der Wortspiele,
ein internationales Festival junger Literatur

kostenloser Livestream:
 https://www.muffatwerk.de/de/

Beginn:

21.50 Uhr

Ort:

Online

Lorenz Just
Am Rand der Dächer
Am Rand der Dächer
27.05.2021
Leipzig
Leipzig
Lorenz Just

Am Rand der Dächer

Roman 272 Seiten
Hardcover

Zur Detailseite des Buchs

Institutsprosa - Alumni des Literaturinstituts lesen aus aktuellen Büchern

Veranstalter: Deutsches Literaturinstitur Leipzig, Sächsischer Literaturrat, NEUSTART 

Anmeldung ab dem 15. Mai auf der Seite des DLL 

Moderation: Studierende und Ehemalige des DLL

Beginn:

19 Uhr

Ort:

Im Garten des
Deutschen Literaturinstituts Leipzig
Wächterstraße 34