E = mc2
E = mc2

E = mc2

Einstein relativ einfach erklärt

176 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
»Einsteins spezielle und allgemeine Relativitätstheorie so erklärt, dass auch ein Leser ohne Universitätsdiplom sie versteht.« WESTFÄLISCHER ANZEIGER
Wie funktioniert die Schwerkraft? Was ist ein Schwarzes Loch? Warum gehen Uhren bei hoher Geschwindigkeit langsamer? Der Wissenschaftler Gerald Kahan erklärt Schritt für Schritt Einsteins geniale Entdeckungen – und zwar so, dass man sie auch ohne Vorwissen versteht. Dabei erzählt er ausführlich aus Einsteins Leben und nimmt uns mit auf eine Reise durch die Geschichte der Physik. Alle erläuterten Begriffe und Zusam-menhänge sind mit anschaulichen Zeichnungen illustriert. So können selbst komplexe Sachverhalte erstaunlich schnell nachvollzogen werden – von der Krümmung des Lichts bis zur Struktur von Raum und Zeit.

Bibliographie

Seiten:
176
Erscheinungstag:
2016-04-19T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-1852-5
Ausstattung:
Mit zahlreichen Illustrationen von Charles Brodey
Abmessungen:
125 mm x 190 mm

Gerald Kahan

Gerald Kahan, geboren 1942, graduierte am Loyala College in Baltimore; neben seiner Tätigkeit als Manager hat er sich als akademischer Forscher und...
Gerald Kahan, geboren 1942, graduierte am Loyala College in Baltimore; neben seiner Tätigkeit als Manager hat er sich als akademischer Forscher und Ingenieur u. a. mit vielen Vorträgen über Einsteins Relativitäts-theorie einen Namen gemacht.

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

ENTDECKEN SIE BÜCHER MIT VERWANDTEN THEMEN