Der Bobmörder
Der Bobmörder

Der Bobmörder

Anwalt Fickel ermittelt (Thüringen Krimi)

352 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Anwalt Fickel in der Eisrinne – ist er schnell genug, um den Bobmörder zu erwischen?
Anwalt Fickels zweiter Fall

Nach seinem irgendwo auch nicht ganz unverdienten Erfolg im allerersten Mordfall seiner Karriere erfreut sich Anwalt Fickel eines gewissen lokalen Ruhms in Meiningen und Umgebung. Dieser macht sich vor allem durch die ungewohnte Nachfrage potenzieller Mandanten bemerkbar. Um sich von der vielen Arbeit zu erholen, begibt sich der Fickel in den weltberühmten Kurort Oberhof. Doch siehe da: Kaum angekommen, schlingert er auf dünnem Eis in seinen nächsten Fall. Manfred Kornhaß, ein alter Freund Fickels und Chef der Rodelbahn, hat offenbar aus Unachtsamkeit den Tod einer hochdekorierten Boblegende verschuldet und soll wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden. Doch Kornhaß beharrt auf seiner Unschuld. Also macht sich der Fickel an die Ermittlungen. Bald verdichten sich die Hinweise, dass hier ein kaltblütiger Bobmörder am Werk ist. Und spätestens jetzt nimmt der Fickel als ehemaliger Anschieber des Bobs Oberhof II die Sache persönlich …

Bibliographie

Seiten:
352
Erscheinungstag:
2014-09-30T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6247-4
Ausstattung:
Taschenbuch
Abmessungen:
125 mm x 190 mm

Hans-Henner Hess

Hans-Henner Hess verbrachte seine Jugend im Schatten der Berliner Mauer mit Tagträumen, Nachtwandeln sowie dem Züchten von winterharten Zierkakteen....
Hans-Henner Hess verbrachte seine Jugend im Schatten der Berliner Mauer mit Tagträumen, Nachtwandeln sowie dem Züchten von winterharten Zierkakteen. Als nach Einführung des Westgelds wichtige Absatzmärkte wegbrachen, sah er sich gezwungen, einen ehrlichen Beruf zu erlernen, und entschied sich irrtümlich für die Juristerei. Beim Verfassen seitenlanger Schriftsätze gewann er Gefallen am Fabulieren und schulte kurzerhand um auf TV-Autor. Seine Erfahrungen im Justizalltag sowie eine angeborene...

PRESSESTIMMEN

»All das erzählt Hans-Henner Hess […] in einem locker-flockigen Plauderton und macht die Lektüre dieses zweiten Fickel-Bandes damit zu einem einzigen großen Lesevergnügen.«
Petra Pluwatsch, Bücher Magazin KÖLNER STADT-ANZEIGER

LESER:INNENSTIMMEN

WEITERE TITEL DER REIHE

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN