Und das Meer vor uns
Und das Meer vor uns
Und das Meer vor uns

Und das Meer vor uns

Roman

368 Seiten
(5)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Zwei beste Freundinnen, ein alter Mann und das Meer
So hat sich Caja ihr Leben nicht vorgestellt: Seit Jahren malt sie nur noch Auftragsillustrationen, ihre Ambitionen als Künstlerin hat sie aufgegeben. In Graz, wohin sie ihrem Ehemann Ben zuliebe gezogen ist, findet sie nur schwer Anschluss und verbringt die meiste Zeit in ihrem Atelier. Die Träume vom Reisen schiebt sie immer wieder auf. Erst als Caja das Smartphone einer Fremden findet und damit deren gesamtes Leben in der Hand hält, beginnt sie, ihren eigenen Alltag, ihre Wünsche und Sehnsüchte zu überdenken. Und dann überredet ihre lebenslustige Freundin Jolie sie auch noch zu einer ungewöhnlichen Reise. Auf einem Roadtrip mit Jolie und Ludwig, einem liebenswerten älteren Herrn, den sie unterwegs aufgabeln, landen sie in einem Künstlerhaus an der Küste Italiens. Das Meer immer vor Augen, taucht Caja ein in eine Welt, der sie sich viel zugehöriger fühlt als ihrer eigenen, zumal der Straßenkünstler Juran langsam ihr Herz erobert. Doch auf den Spuren der Handybesitzerin zieht es sie weiter nach Berlin, wo sie Antworten findet – und anfängt, sich endlich die richtigen Fragen zu stellen ...

Bibliographie

Seiten:
368
Erscheinungstag:
2020-08-17T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6541-3
Ausstattung:
Taschenbuch
Abmessungen:
125 mm x 190 mm
Cover:
Herunterladen (300dpi)

Franziska Fischer

FRANZISKA FISCHER wurde 1983 in Berlin geboren, hat einige Zeit im Ausland verbracht und ist mittlerweile aus der Stadt herausgezogen. Sie studierte...
FRANZISKA FISCHER wurde 1983 in Berlin geboren, hat einige Zeit im Ausland verbracht und ist mittlerweile aus der Stadt herausgezogen. Sie studierte Germanistik und Spanische Philologie an der Universität Potsdam und arbeitet als freiberufliche Autorin und Lektorin. Bei DuMont erschien zuletzt der SPIEGEL-Bestseller ›In den Wäldern der Biber‹.

PRESSESTIMMEN

»Ein Roman über Freundschaft, Liebe und den Versuch, das eigene Leben so zu gestalten, dass man zufrieden ist. Teilweise zauberhaft poetisch geschrieben. Lesenswert.«
Beate Rottgardt, RUHR NACHRICHTEN

LESER:INNENSTIMMEN

mehr Leser:innenstimmen anzeigen
Ulrike P.
Caja ist so garnicht glücklich in ihrem Leben, denn sie hat sich das alles irgendwie anders vorgestellt. Ihre Wünsche und Träume stehen total hinten an.
Als Caja ein Smartphone findet und das Leben dieser Fremden kennenlernt, fängt sie an ihr eigenes Leben zu überdenken und zu hinterfragen.
Bei einem Roadtrip mit ihrer Freundin merkt Caja dass ihr eine fremde Welt mehr gibt als ihre eigene.
Der Schreibstil ist gefühlvoll, poetisch und sehr angenehm. Man kommt sehr schnell voran beim lesen.
Caja ist eine Protagonistin, die in ihrem Leben richtig feststeckt und irgendwie nicht raus kommt. Sie ist sehr unentschlossen was ihre Entscheidungen angeht. Wenn sie etwas weniger Ehrgeiz hätte in der Sache mit Nathalie und dafür etwas mehr Selbstvertrauen und Entschlossenheit bei Entscheidungen was sie angeht, wäre eindeutig sinnvoller.
Durch dieses ewige hin und her zog sich alles etwas und ich neigte dazu das Buch zur Seite zu legen, da es meinen Lesefluss ausbremste.
Auf der anderen Seite war man neugierig und wollte wissen wie es weiter geht.
Als ich das Buch zur Hand nahm, dachte ich, dass ich eine lockere, leichte Geschichte genießen kann. Bekommen habe ich dies nicht ganz. In der Geschichte geht es um die Themen Freundschaft, Liebe, Verlust. Konflikte die man bewältigen muss. Also das Gegenteil von Sonne und Füße hoch.
Trotz allem hat es mir ganz gut gefallen und daher gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5⭐️⭐️⭐️⭐️

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Braun
(0)