Stan Douglas
Stan Douglas

Stan Douglas

Collector´s Choice, Bd. 6

184 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Unheimliche Automaten.

Stan Douglas zählt zur jüngeren Generation der international viel beachteten Vancouver Schule im Umfeld von Jeff Wall und Rodney Graham.

Seinen Themen nähert sich der Künstler über sorgfältige Recherchen und fotografische Serien, die er zu raffinierten Film- oder Videoinstallationen montiert und mit eigenen Projektbeschreibungen kommentiert. Diese technisch präzise umgesetzten Montagen liefern die Grundlage für seine subtile Kritik an der Gesellschaft, an Autorenschaft und Subjektivität im Übergang von mechanischer Reproduzierbarkeit zum elektronischen Zeitalter. Seine Installationen sind mediale Maschinen, unheimliche Automaten, denen der Autor zu fehlen scheint und die den Betrachter in ihren Mechanismus verstricken.

Bibliographie

Seiten:
184
Erscheinungstag:
2006-09-24T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-7729-4
Ausstattung:
123, 123 farbige Illustrationen
Abmessungen:
230 mm x 285 mm

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Braun
(0)