Der Krankenflüsterer
Der Krankenflüsterer

Der Krankenflüsterer

Ein Diagnostiker erzählt von seinen interessantesten Fällen

256 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
»Hier steht, was Patienten brauchen.« KAI DIEKMANN
Walter Möbius ist Arzt aus Leidenschaft. Er sagt: »Menschlichkeit ist die beste Medizin!« In seiner fünfzigjährigen Laufbahn hat der »Dr. House« des wahren Lebens immer wieder Menschen heilen können, die als hoffnungslose Fälle galten. In ›Der Krankenflüsterer‹ erzählt er nun seine interessantesten Fälle – und spart auch seine eigene Entwicklung als Arzt nicht aus. Der Diagnostiker hat schon viele Prominente als Lotse durch ihre Krankheiten begleitet, nicht selten reflektieren seine Einsätze bundesrepublikanische Geschichte: ob seine Erfahrungen beim Contergan-Prozess, seine Intervention beim Hungerstreik der RAF in Stammheim, seine Betreuung kasernierter französischer Soldaten oder seine Erlebnisse als Arzt von zahllosen Politikern und Größen des Showgeschäfts. Dabei sind es stets die scheinbaren Nebensächlichkeiten, die den Krankenflüsterer auf die richtige Spur bringen – und am Ende Leben retten. So sind Möbius' Geschichten vor allem eines: ein Plädoyer gegen eine »herzlose und sprachlose Medizin«.

Mit einem Nachwort von Elke Heidenreich.

Bibliographie

Seiten:
256
Erscheinungstag:
2014-04-06T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-8784-2
Ausstattung:
E-Book

Walter Möbius

Prof. Dr. Walter Möbius, geboren 1937 in Bonn, ist Internist und Neurologe. Seit 2002 hat er verschiedene Lehraufträge und ist als Berater für...
Prof. Dr. Walter Möbius, geboren 1937 in Bonn, ist Internist und Neurologe. Seit 2002 hat er verschiedene Lehraufträge und ist als Berater für Patienten, Krankenhäuser und diagnostische Einrichtungen tätig. Er ist Mitglied des Kuratoriums der Deutschen Krebshilfe.

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
"Ein Plädoyer für Menschlichkeit in der Medizin […] Die konkreten, chronologisch geordneten Fälle sind so lebendig, mitunter reportagenhaft geschildert, dass sie weder ins Bekenntnishafte noch in Selbststilisierung abdriften."
Joachim Frank, KÖLNER STADT-ANZEIGER

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Braun
(0)