Post vom Leben
Walter ist Postbote und ziemlich gut darin, sich unbeliebt zu machen. Mit knapp sechzig wird er schließlich in die Abteilung für unzustellbare Briefe strafversetzt: in die Christkindfiliale der Post in Engelskirchen. Natürlich ist niemand schlechter für den Job geeignet als er.
Eines Tages erreicht ihn ein Schreiben an den lieben Gott. Es stammt vom zehnjährigen Ben. Er will weder Handy noch Playstation, sondern nur wissen, wie man einen Klempner ruft. Walter antwortet vage und bekommt einen zweiten Brief, in dem Ben den lieben Gott ganz schön zusammenfaltet: Warum hilft er ihm nicht?
Walter beginnt einen Briefwechsel mit Ben, selbstverständlich als Gott. Er erfährt immer mehr über das Leben des Jungen, der allein mit seiner depressiven Mutter lebt. Mehr als alles andere wünscht Ben sich einen Freund. Unterdessen naht Weihnachten, und Walter ist mit seinem eigenen Familiendrama beschäftigt: Die Beziehung zu seinen Kindern ist kompliziert, geschieden ist er schon lange, und da ist diese schwere Schuld aus seiner Vergangenheit, die ihm einfach keine Ruhe lässt. Vielleicht kann Walter ja Ben helfen und Ben Walter?

Bibliographie

Seiten:
400
Erscheinungstag:
2023-09-18T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6080-7
Ausstattung:
E-Book

Andreas Izquierdo

ANDREAS IZQUIERDO ist Schriftsteller und Drehbuchautor. Er veröffentlichte den mit dem Sir-Walter-Scott-Preis ausgezeichneten historischen Roman...
ANDREAS IZQUIERDO ist Schriftsteller und Drehbuchautor. Er veröffentlichte den mit dem Sir-Walter-Scott-Preis ausgezeichneten historischen Roman ›König von Albanien‹ (Neuausgabe DuMont 2024) und zahlreiche weitere Romane, u. a. den SPIEGEL-Bestseller ›Der Club der Traumtänzer‹ (2014) und ›Fräulein Hedy träumt vom Fliegen‹ (2018). Zuletzt erschien die ›Wege der Zeit‹-Trilogie, die die Bände ›Schatten der Welt‹ (2020), ›Revolution der Träume‹ (2021) und ›Labyrinth der Freiheit‹ (2022) umfasst....

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»Berührend.«
Susanne Schramm, KÖLNISCHE RUNDSCHAU

LESER:INNENSTIMMEN

mehr Leser:innenstimmen anzeigen
Esther N.
Diese Geschichte gefiel mir sehr gut und erinnerte mich ein wenig an „Ein Mann namens Ove“. Das Buch weckte meine Aufmerksamkeit, da die Hauptfigur ein Postbote ist. Dieses Umfeld kenne ich sehr gut. Ich lernte den Autoren durch diese Geschichte kennen. Er vermochte mich mit diesem Buch zu überzeugen und ich kann mir gut vorstellen noch mehr Bücher von ihm zu lesen.
Das Ende passt sehr gut zu der Geschichte aber ich persönlich hätte mir einen anderen Ausgang gewünscht. Aus diesem Grund ist das Buch für mich kein Highlight. Es wäre es aber fast geworden.

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

ENTDECKEN

Interview mit Andreas Izquierdo über »Kein guter Mann«

Interview mit Andreas Izquierdo über »Kein gu...

»Ich glaube, dass wir verlernt haben, einander zuzuhören.« – Ein Interview mit Andreas Izquierdo über dessen neuen Roman »Kein guter Mann«.