Karte und Gebiet
Karte und Gebiet
Karte und Gebiet
Karte und Gebiet
Karte und Gebiet

Karte und Gebiet

Graphic Novel

160 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Der mit dem Prix Goncourt ausgezeichnete Roman als Graphic Novel
Michel Houellebecqs großer Gesellschaftsroman über die Kunst, das Geld, die Arbeit, die Liebe zu den Frauen, über die Väter und den Tod – dieser in Frankreich als Sensation gefeierte Roman findet hier die fantastische Übertragung in das Genre Graphic Novel. Louis Paillard verdeutlicht mit seinen Zeichnungen die Komplexität und den autofiktionalen Charakter des Romans. Gleichzeitig bekommt der Text durch die detailreichen Illustrationen etwas Spielerisches, das die Leser*innen fasziniert und bestens unterhält.

Bibliographie

Seiten:
160
Erscheinungstag:
2023-10-09T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6824-7
Ausstattung:
Durchgehend illustriert Halbleinenband mit bedrucktem Vorsatzpapier und Lesebändchen
Abmessungen:
347 mm x 247 mm
Cover:
Herunterladen (300dpi)

Michel Houellebecq

MICHEL HOUELLEBECQ, 1958 geboren, gehört zu den wichtigsten Autoren der Gegenwart. Seine Bücher werden in über vierzig Ländern veröffentlicht. Für...
MICHEL HOUELLEBECQ, 1958 geboren, gehört zu den wichtigsten Autoren der Gegenwart. Seine Bücher werden in über vierzig Ländern veröffentlicht. Für den Roman ›Karte und Gebiet‹ (2011) erhielt er den renommierten Prix Goncourt. Sein Roman ›Unterwerfung‹ (2015) stand wochenlang auf den Bestsellerlisten und wurde mit großem Erfolg für die Theaterbühne adaptiert und verfilmt. Zuletzt erschien der Roman ›Vernichten‹ (2022).

Louis Paillard

LOUIS PAILLARD, in Paris geboren, hat Architektur studiert, betreibt ein eigenes Architekturbüro in Paris und ist Professor an der École nationale...
LOUIS PAILLARD, in Paris geboren, hat Architektur studiert, betreibt ein eigenes Architekturbüro in Paris und ist Professor an der École nationale supérieure d’architecture in Nantes. Das Zeichnen ist seine große Leidenschaft. Bereits zu Houellebecqs Roman ›Vernichten‹ hat er Illustrationen angefertigt. ›Karte und Gebiet‹ ist seine erste Graphic Novel.

Uli Wittmann

ULI WITTMANN, 1948 geboren, promovierte in Ethnologie und Literaturwissenschaften. Er übersetzte u. a. J.M.G. Le Clézio, Philippe Djian, Noëlle...
ULI WITTMANN, 1948 geboren, promovierte in Ethnologie und Literaturwissenschaften. Er übersetzte u. a. J.M.G. Le Clézio, Philippe Djian, Noëlle Châtelet und für DuMont mehrere Romane von Michel Houellebecq ins Deutsche.

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»Die Comic-Adaption des Bestsellers steht dem Original in nichts nach: herausfordernd, kaum Raum lassend und viele kleine Besonderheiten - zum Schmunzeln oder darüber Nachdenken.«
Mathias Heller, NDR

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Braun
(0)