Grimms Märchen ohne Worte
Grimms Märchen ohne Worte

Grimms Märchen ohne Worte

88 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Pssst …
Wir alle lieben die Märchen der Grimms. Aber mal unter uns: Die Brüder waren doch ganz schön geschwätzig. Kein Wunder, dass sie bei ihrem Wörterbuchprojekt nur bis zum E gekommen sind – wer so mit Buch-staben um sich schmeißt, steht bald mit leeren Händen da. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann reden sie noch heute …
›Grimms Märchen ohne Worte‹ entrümpelt das Märchenland und zeigt die Fakten auf einen Blick: Wie viele Zwerge es sind, welche Frisur Rapunzel wirklich hat, wie weit der Frosch fliegt, wer wen frisst, wer wen küsst und was alle Beteiligten dabei für ein Gesicht machen.
Auf märchenhaft leise Weise erstehen so die berühmtesten Märchen der Grimms neu, kongenial konvertiert von Frank Flöthmann.
Was soll man dazu noch sagen? Am besten gar nichts.

Bibliographie

Seiten:
88
Erscheinungstag:
2013-03-06T23:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-9708-7
Ausstattung:
80, 80 farbige Illustrationen
Abmessungen:
235 mm x 289 mm

Frank Flöthmann

FRANK FLÖTHMANN wurde 1967 geboren. Nach einem Grafikdesign-Studium begann er, freischaffend als Illustrator für Zeitschriften und Werbeagenturen...
FRANK FLÖTHMANN wurde 1967 geboren. Nach einem Grafikdesign-Studium begann er, freischaffend als Illustrator für Zeitschriften und Werbeagenturen weltweit zu arbeiten. Frank Flöthmann lebt mit seiner Familie in Berlin. Bei DuMont erschienen ›Grimms Märchen ohne Worte‹ (2013), ›Männer ohne Worte‹ (2014), ›Stille Nacht. Die Weihnachtsgeschichte ohne Worte‹ (2014), ›Shakespeare ohne Worte‹ (2016) sowie die Daumenkinos ›Luther haut rein‹ (2017) und ›Schlaflos in Nazareth‹ (2018).

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»Märchenfiguren als Piktogramme, Schablonen, Abziehbilder – funktioniert aber verdammt gut.«
Alfred Komarek, SERVUS TV

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

ENTDECKEN SIE BÜCHER MIT VERWANDTEN THEMEN