Andreas Schäfer

Andreas Schäfer

Andreas Schäfer wurde 1969 in Hamburg geboren, wuchs bei Frankfurt/Main auf und lebt heute mit seiner Familie in Berlin. Er schreibt Romane, Essays, Libretti und Radiofeatures. Sein Debüt ›Auf dem Weg nach Messara‹ wurde u.a. mit dem Bremer Literaturförderpreis ausgezeichnet. Es folgten die Romane ›Wir vier‹ (DuMont 2010), der für den Deutschen Buchpreis nominiert war und mit dem Anna-Seghers-Preis ausgezeichnet wurde, ›Gesichter‹ (DuMont 2013) und zuletzt der Spiegel-Bestseller ›Das Gartenzimmer› (DuMont 2020).

http://andreasschaefer.berlin

Weitere Informationen

Facebook

Andreas Schäfer auf Facebook

@Andreas Schäfer

Lesungen

Autor/in, Buch/Titel
Buch/Titel
Datum, Ort
Ort
Details
Andreas Schäfer
Das Gartenzimmer
Das Gartenzimmer
28.02.2023
Homburg
Homburg
Andreas Schäfer

Das Gartenzimmer

Roman 352 Seiten
Hardcover

Zur Detailseite des Buchs

Homberger Lesezeit

Beginn:

19 Uhr

Ort:

Kulturzentrum Saalbau
Zweibrücker Straße 22
66424 Homburg