»Wölfe« von Hilary Mantel für den »Golden Man Booker Prize« nominiert

29.05.2018
»Wölfe« von Hilary Mantel für den »Golden Man Booker Prize« nominiert

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums kürt der Man Booker Prize den bisher besten Booker-Gewinner − mit dem »Golden Man Booker Prize«. Eine Jury hat die Shortlist mit fünf Titeln aus fünf Dekaden bestimmt; das Publikum wählt nun bis zum 25. den Sieger bzw. die Siegerin.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Autorin Hilary Mantel auf dieser Shortlist vertreten ist; bis heute ist sie die erste und einzige Autorin, die sich schon zweifach über die Auszeichnung mit dem »Man Booker Prize« freuen durfte.

Nominiert ist sie für den ersten Teil ihrer Cromwell-Trilogie, »Wölfe« (im Original: »Wolf Hall«), für den sie 2009 ebenso mit dem »Man Booker Prize« ausgezeichnet wurde wie 2012 für den zweiten Teil der Trilogie, »Falken«.

Abgestimmt werden kann hier (unterhalb der Videos): http://themanbookerprize.com/vote