Das halbe Haus
Das halbe Haus

Das halbe Haus

Roman

576 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
»›Das halbe Haus‹ ist erzählerisch und stilistisch ein Kunststück.« Charlotte Janz, BADISCHE ZEITUNG
Geschichte geht durch diese Familie, die eigentlich eine halbe ist: Großmutter, Vater, Enkelsohn. Krieg und Vertreibung haben sie zerrüttet. In Zeiten des Kalten Krieges träumt Frank Friedrich von der Freiheit. Seine Mutter Polina übersiedelt für ihn in den Westen. Sein 11-jähriger Sohn Jakob hat andere Pläne: er hofft auf eine Karriere als Sportler. Doch dann passiert das Unglück: Frank verliebt sich in Eva. Sie wird die DDR niemals verlassen können. Im März 1983 wird Frank verhaftet – drei Wochen nach der Hochzeit mit Eva.

Bibliographie

Seiten:
576
Erscheinungstag:
2015-11-15T23:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6323-5
Ausstattung:
Taschenbuch
Abmessungen:
125 mm x 190 mm

Gunnar Cynybulk

Gunnar Cynybulk wurde 1970 geboren und wuchs in Leipzig auf. Mit vierzehn verließ er die DDR und zog nach Bayern. Er studierte Literatur, Geschichte...
Gunnar Cynybulk wurde 1970 geboren und wuchs in Leipzig auf. Mit vierzehn verließ er die DDR und zog nach Bayern. Er studierte Literatur, Geschichte und Philosophie in Berlin, wo er in einem Buchverlag arbeitet. »Das halbe Haus« ist sein erster Roman, der 2014 mit dem Silberschweinpreis der lit.Cologne ausgezeichnet wurde.

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
"Cynybulk gelingt ein profunder Einblick in die Mentalitätsgeschichte dieser Jahre."
Ulrich Rüdenauer, SZ

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Braun
(0)